Rezept für Quittenglühwein

Antworten
haesll
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 09 Juli 2011 00:00

Rezept für Quittenglühwein

Beitrag von haesll »

Hallo liebe Freunde,
da die Quittenernte dieses Jahr super war und ich neben dem Quittenwein, getrocknetetn Quitten, Quittenkompot, Quitten für Likör noch immer Quitten übrig hatte entsaftete ich sie und frostete den Saft ein.
Neulich auf einen Markt roch ich einen Quittenglühwein. Allerdings 2,50€ der Becher. Das roch super lecker und ich dachte mir, das kann ich auch.

Aber wie geht das? Glühwein selber machen und Quittensaft hinzugeben? Doch in welchem Verhältnis? Sollte man das ganze noch zusätzlich würzen?

Würde mich super darüber freuen, wenn mir einer einen Tip oder gar Rezept geben kann.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Rezept für Quittenglühwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich würde anstatt des Traubenweins erst einmal einen Quittenwein verwenden und so testen ob das geschmacklich schon in die richtige Richtung geht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“