nochmal Trockenhefe

Antworten
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

nochmal Trockenhefe

Beitrag von Tompson »

An diejenigen, die schon Trockenhefe erstanden/benutzt haben:

(Ich plane meinen Brouwland Bestellzettel :schlecht: )

Wieviele Ansätze bekommt man aus einer Packung Trockenhefe und wie lange haltbar ist eine solche (die Frage ist wieviel ich ob der teuren Versandkosten bestellen kann/sollte)?

Außerdem soll Tannin bestellt werden. Selbe Frage wegen der Haltbarkeit.

Hat jemand noch Tips, was man evtl. mit einplanen sollte, weil sonst nicht/schlecht erhältlich?
Damit meine ich nicht die Korkengeschichte, die ist schon vorgemerkt, auch natürlich Schwefel, Nährsalz etc.

Danke!
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31409
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

nochmal Trockenhefe

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Also Tannin und die Salze sind ewig haltbar. Zur Trockenhefe habe ich Infos, dass die Packungen zwischen 1/2 und 2 Jahre haltbar sind... super präzise :shock: Unsere Packungen liegen gerade bei Birgit, vielleicht kann sie bei Gelegenheit einen Blick darauf werfen, ob dort ein Datum aufgedruckt ist.
Die Haltbarkeit der Trockenhefe ist im Kühlschrank sicherlich verlängert, sie darf allerdings nicht feucht werden oder Wasser ziehen. Besonders eine eventuell bereits geöffnete Packung würde ich dehshalb gut einschweißen oder verpacken.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“