Mus statt Frucht

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
iCErAIN
Unregistriert
Unregistriert

Mus statt Frucht

Beitrag von iCErAIN »

Jetzt kommts ;)

aaaalso...war heute mal fein einkaufen....um bissel nach Honig zu stöbern...da kam mir im Nachbarregal ne Idee ?-|
da stand Pflaumenmuss...und das Supergünstig...der is sicher auch schon supi gezuckert....nun meine Frage..warum nutzt man die ganzen Mus Sachen nicht zum Weinherstellen...is doch viel weniger arbeit und im Endeffekt auch nur Fruchtbrei mit Zucker :?:
sollte ich da mal was probieren? ;)
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7828
Registriert: 03 April 2004 00:00

Mus statt Frucht

Beitrag von Birgit »

Gären wird es schon, so lange keine Konservierungsstoffe drin sind, nur den Kockgeschmack bekommst Du nicht weg. Wenn es schnell und einfach gehen soll, dann entweder Tetrapacks 8-) oder die Tiefkühlfrüchte vom größten deutschen Discounter :-x

Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

iCErAIN
Unregistriert
Unregistriert

Mus statt Frucht

Beitrag von iCErAIN »

ehm..wasn bitte Kock?..ich hoffe nichts unanständiges wie cock ;)
naja Konservierungsstoffe sind sicher ne Menge drin...Tetrapacks is natürlich ne supi Idee...aber dann sollte man sich wirklich noch ein paar Messgeräte zulegen
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7828
Registriert: 03 April 2004 00:00

Mus statt Frucht

Beitrag von Birgit »

Entschuligung :mrgreen:

Kochgeschmack weil die Früchte gekocht werden. War wohl schon zu spät am Abend :schlecht:

Schau doch im Rezeptteil der Page. Grapefruit / Honigwein, bei dem haben wir bisher noch nie die Säure einstellen müssen, ist preiswert schnell und supergut :D

Birgit

[Dieser Beitrag wurde am 02.07.2004 - 00:48 von Birgit aktualisiert]
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Mus statt Frucht

Beitrag von Tompson »

00.44 Uhr ist dann wohl auch nicht zeitiger - siehe das Wort vorm Alien. ;)

Beim Pflaumenmus kommt da nicht eine gewisse Gelierwirkung dazu? Ich hatte eigentlich schonmal die selbe Idee, bloß mit Quittenmus, da man Quitten ja so gut wie nicht mehr bekommt. Bloß das ich halt gelesen habe: enthalten bla, blubb, Geliermittel, usw.
Und da habe ich dann die Idee verworfen, da es ja keine Punkte bringt, wenn bloß Geleeinseln drinherumschwimmen und ich ansonsten Zuckerwasser vergäre. Oder kann man die Geliesierung (äh - selbstkreiertes Wort, nehme ich an) mit Antigel wieder rückgängig machen? :?:
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31417
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Mus statt Frucht

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das mit dem Antigel könnte funktionieren. Als Geliermittel bei z.B. Marmelade wird Pektin ja gern benutzt. Könnte sein, dass das auch bei dem Quittenmus etc. verwendet wird. Wenn ja, sollte es eigentlich als Inhaltsstoff angegeben sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Zutaten“