Multivitaminsaft Wein

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von Birgit »

Es heißt immer: Eine Trübung bringt keine Geschmackseinbußen. Ich bin allerdings anderer Meinung. Gefilterter Wein schmeckt mir wesentlich besser. Außerdem setzen sich Trübstoffe in den Flaschen gerne als Flocken ab, welche dann unschön im Glas dümpeln. Das finde ich persönlich wirklich ätzend und bestärkt noch die Vorurteile der Freunde gegen Fruchtwein :(

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

donald_dark
Unregistriert
Unregistriert

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von donald_dark »

Nja, bei dem is ne *kraeftige* farbe vielleicht besser.... ma ueberlegen.... wenn ich den halt zur *schulendeparty* trinken will, muesste er sich halt schnell klaeren... ma sehn, ich erstatte nach der Probe bericht ueber geschmack
donald_dark
Unregistriert
Unregistriert

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von donald_dark »

ha, geil, noch eine woche zum ende und am Freitag konnte abgefuellt weren :D
so, die probe is super verlaufen!!! meine gesamte familie und ich fandens einfach nur gut!

das is auf jeden fall n versuch wert, leider kann .ich nix zum rezept sagen, dass hab ich halt per messgeraete gemacht
KnuTleWutZ
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 82
Registriert: 11 Januar 2006 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von KnuTleWutZ »

hab seit na woche auch multivitamin wein stehen und eben mal probiert. also zum einfach mal so am WE saufen is der auf jeden fall echt gut geeignet :D :D
ich glaub der wird dann auch mal vernichtet dieses WE
und danach versuch ich mal diesen komischen 96h met :shock:
>
Bacchus86
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 09 November 2005 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von Bacchus86 »

KnuTleWutZ hat geschrieben: hab seit na woche auch multivitamin wein stehen und eben mal probiert. also zum einfach mal so am WE saufen is der auf jeden fall echt gut geeignet :D :D
ich glaub der wird dann auch mal vernichtet dieses WE
und danach versuch ich mal diesen komischen 96h met :shock:
Denk aber bitte an die Hefen, die noch nicht einmal ansatzweise zuende gegoren sind. Das könnt Unstimmigkeiten in deinem Magen geben, also lieber zuende gären lassen, schwefeln und denn saufen, wenn du die Klärung nicht mehr abwarten kannst. :)
Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, der vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt. Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen...
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von wok »

Oder, wenn du ihn gleich saufen willst -> sterilfiltern.
Honni soit qui mal y pense
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von fibroin »

Sterilfiltern würde in dem jungen Zustand eine Menge Filterschichten benötigen, da ist es billiger im Aldi das Weinregal zu besuchen. :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von Flo »

Wenn du ihn sehr kalt stellst, dann könnte sich ein Teil der Hefe absetzen. Nur vll. solltest du ihn nicht gefrieren... 8-)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Multivitaminsaft ist reich an Pektin und an feinen Trübstoffen. Das kann schon ein Problem werden bei der Selbstklärung und/oder der Filtration...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von volk73 »

meinen Apfelfeder habe ich auch mit Hefen genossen ohne Magenprobleme. Einfach einen Tag nicht geschüttelt und dann zwei Flaschen mit zur Party genommen... kam gut an und keiner hatte Probleme mit der Hefe :o))
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von fibroin »

Hefen sind ja nicht gesundheitsschädlich. Ganz im Gegenteil, auch in unserer Darmflora tummeln sie sich rum. Nur wenn du sie in so große Mengen zu dir nimmst, könnten die Hefen den Magen-Darmtrakt überwinden und im Darm ein unnötiges Übergewicht bekommen! :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Multivitaminsaft Wein

Beitrag von wok »

Und dann gärts dort :D :D

Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Antworten

Zurück zu „Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse“