Andere Drogen

1er
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 15 Mai 2007 00:00

Andere Drogen

Beitrag von 1er »

Glaub mir, mit Alkohol kann man sich mehr die Birne wegballern als mit Gras!
Außerdem hat Alkohol eine letale Dosis, eine riesen Bandbreite an Nebenwirkungen und ein viel höheres Suchtpotenzial. Durch Alkohol habe ich schon einige Dinge getan, die ich im Nachhinein bereute - eine weitere Nebenwirkung :|

Was verstehst du überhaupt unter hart? Willst du nichts mehr mitbekommen?
Specki
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 182
Registriert: 16 April 2007 00:00

Andere Drogen

Beitrag von Specki »

1er hat geschrieben: Glaub mir, mit Alkohol kann man sich mehr die Birne wegballern als mit Gras!
Außerdem hat Alkohol eine letale Dosis, eine riesen Bandbreite an Nebenwirkungen und ein viel höheres Suchtpotenzial. Durch Alkohol habe ich schon einige Dinge getan, die ich im Nachhinein bereute - eine weitere Nebenwirkung :|
ääähhhh, hab ich das irgendwo bestritten?
oder was hat das grad mit der diskussion um die einstiegsdroge zu tun?

[Zitat]
Was verstehst du überhaupt unter hart? Willst du nichts mehr mitbekommen?
[/Zitat]
unter "hart" hab ich jetzt verstanden, dass man nicht mehr daran gewöhnt ist. wenn du regelmäßig kiffst wird es für dich zur gewohnheit und gibt dir nichts besonderes mehr.
aber genau, weil du was besonderes wolltest hast du damit angefangen. wenn das nun weg ist, brauchst du einfach was "härteres".
so hab ich das gemeint.
Oh Brüder wir feiern bis zum Morgengrauen
Mit Wein und mit Bier, mit Met und mit Frauen
Heut' will ich vergessen des Lebens Leid
So lasset uns saufen, es ist an der Zeit

Und wenn ich an Morgen, nach solch einer Nacht
Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
So werde ich dann meine Taten beschauen
Fünf Kinder gezeugt und acht Männer verhauen

Fredes123
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 506
Registriert: 10 Februar 2008 00:00

Andere Drogen

Beitrag von Fredes123 »

kömer uns vllt darauf einigen, das der cannabis zwar eine einstiegsdroge ist, aber nur weil der staat sie verboten hat, sonst würden die leute ja nichtmehr zu den dealern gehn müssn und somit wäre dieser kontakt weg..weil viele denkn sich dan wenn sie beim dealer sind das sie auch ma was anners ausprobiern könnten wenn er es ihnen shcon anbietet, aber wenn cannabis legal wäre, dan wäre diese problematik nicht (wobei specki mit dem "was härteres" brauchen schon recht hat, aber da ist es denk ich wie beim alk, i-wann verträgt man hal mehr un braucht mehr um den rauschzustand zu erreichn, is bei jeder droge wahrscheinlich so)
gruß fredes
Holmgard and beyond
That´s where the winds will us guide
For fame and for gold
set sails for those lands unknown!!
(turisas-to holmgard and beyond)

1er
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 15 Mai 2007 00:00

Andere Drogen

Beitrag von 1er »

@Specki
Sorry, das habe ich falsch verstanden.
Da gebe ich dir Recht, dass man sich an den Rauschzustand gewöhnt und etwas "Anderes" braucht.

Jetzt muss ich mich hier erneut outen, indem ich zugebe schon (damals legale) Halluzinogene genommen zu haben - Salvia Divinorum.
Ich sage das jetzt, weil diese Droge durch eine falsche und absolut uninformierenden Argumentation, seitens Sabine Bätzing, in Beuteubungsmittelgesetz(BtMG) aufgenommen worden ist.
Dies war eigentlich auch der Hauptgrund diesen Thread zu eröffnen. :-x
Ich wollte sehen, auf welche Antworten ich hier stoße. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass sich ein paar Member angegriffen fühlen (muss nicht stimmen, da ich keinem genüber sitze ;) ).
Ich will mich hiermit entschuldigen und absolut niemanden seine Meinung, keine anderen Drogen zu nehmen, ausreden.
Das einzige, an das ich bitten möchte, ist eine OBJEKTIVE Betrachtung!
Leider wird durch die Medien des Öfteren ziemlicher Unsinn verzapft - dies bezieht sich nicht nur auf Drogen.


Noch etwas:

Falls jemand denkt, dass ich mich nur zudröhnen will stimmt dies nicht :schlecht:
Für mich ist eine gezielte Einnahme von Drogen (Halluzinogen), eine Erweiterung des Denkens - auf keinen Fall eine Partydroge, sondern etwas spiritiuelles.



*Edit*
@fredes
Genau das meine ich!


mfg

[Dieser Beitrag wurde am 03.07.2008 - 15:53 von 1er aktualisiert]
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Andere Drogen

Beitrag von Schmidtek »

@1er:
Du verwechselst hier, wie zum Teil schon von Specki beschrieben, Korrelation und Kausalität. Wohl mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung hat schon einmal Alkohol getrunken, was noch lange nicht heißt, dass es einen Zusammenhang dazu gibt, dass Alkoholgenuss zu Cannabiskonsum führt, was auch Humbug ist!

Allgemein zum Thema: Ich hab auch in meinen jungen Jahren genug Menschen in meinem Umfeld miterleben müssen, die ausschließlich durch Genuss von Joints derart abgesckt sind, sei es in schulischen Leistungen wie auch menschlich und gesundheitlich, dass ich es für falsch und anmaßend befinde, von einem gleichaltrigen zu hören, dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist. Sie IST es, und deshalb ist und gehört sie verboten! Basta.
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, wahrscheinlich hat Sigi recht, den Thread zu schließen wäre vielleicht das richtige. Das hier ist ein Fruchtweinforum, kein Platz um Diskussionen anzuzetteln, die zu nichts führen, da Tatsachen nicht anerkannt bzw. verdreht werden

Edit:
Für medizinische Zwecke mag das anders sein, dazu kann ich mich nicht äußern, da kenne ich mich zu wenig aus!

Grüße
Schmidtek

[Dieser Beitrag wurde am 03.07.2008 - 16:34 von Schmidtek aktualisiert]
Fredes123
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 506
Registriert: 10 Februar 2008 00:00

Andere Drogen

Beitrag von Fredes123 »

@schmidtek: de.youtube.com/watch?v=YADbhnZ_Ff0 falls du mal nichts zu tun hast ;) doku über cannabis auch von medizinischer seite aus
Holmgard and beyond
That´s where the winds will us guide
For fame and for gold
set sails for those lands unknown!!
(turisas-to holmgard and beyond)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31453
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Andere Drogen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Im Prinzip denke ich auch dass der Worte genug gewechselt sind, aber wenn ich den Thread schließe bin ich wieder der böse Admin. Und ich bin doch so harmoniebedürftig ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
1er
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 15 Mai 2007 00:00

Andere Drogen

Beitrag von 1er »

de.youtube.com/watch?v=6EQFA3cTjQo
Hier noch mal ein "Drogenranking"

@Fruchtweinkeller
Du kannst ab hier schließen :)


mfg

[Dieser Beitrag wurde am 03.07.2008 - 18:51 von 1er aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“