löwenzahnhonig met?

Antworten
florian
Unregistriert
Unregistriert

löwenzahnhonig met?

Beitrag von florian »

ich habe in einem buch gelesen das man aus löwenzahn einen honig ersatz herstellen kann und ich möchte probieren mit diesem honig met zu machen.was denkt ihr davon?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

löwenzahnhonig met?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

???? hab ich ja noch nie gehört.

Poste doch mal das Rezept für diesen Honigersatz.

Aber was hast Du gegen den Honig? Probier mal aus, Met aus verschiedenen Honigsorten zu bereiten. Das kann eine Offfenbarung sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

löwenzahnhonig met?

Beitrag von fibroin »

Es gibt eine Möglichkeit, Löwenzahnblüten mit Zucker und Wasser zu kochen. Der Extrakt wird Löwenzahnhonig genannt. Das hat meine Mutter mal hergestellt. Sie hat nie Lebensmittel weggeschmissen, aber dieses Produkt war so penetrant im Geschmack, dass die Gläser mit dem Honig irgendwie verschwanden.

Das Rezept stammt übrigens aus der Buch von Maria Treben, falls bekannt. Kann ich abtippen, wenn gewünscht. Paste-Copy geht da leider noch nicht. :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
simosg
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 26
Registriert: 02 September 2004 00:00

löwenzahnhonig met?

Beitrag von simosg »

Hallo,

von der Löwenzahn-Abkoch-Methode habe ich auch schon gehört, klingt ja gräßlich. Aber es gibt doch auch richtigen Löwenzahnhonig, soll aber eher selten zubekommen sein, weil er nur in manchen Jahren geerntet werden kann. Habe mal welchen beim Imker probiert, fand es aber nicht so toll.

Gruß, simosg



Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“