Kunststoffkorken

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von Tompson »

Liebe Korkenfreunde :D

Hier:
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 76306&rd=1[url/]

habe ich für alle Interessierte ein Angebot. Nicht so sehr die 1000 Stück für 100 Eur (10PF fürs Stück sind allerdings auch nicht sooo teuer, oder? ?-| ) sondern, daß man kostenlos (das steht irgendwo geschickt mit drin) eine Probe anfordern kann.

Was haltet Ihr davon? Die Probe habe ich angefordert.
Leider sind mir 1000 Stück aufs Mal zuviel und wie ist das mit dem Preis? Meine Naturkorken habe zum Schnäppchenpreis ersteigert...



[Dieser Beitrag wurde am 24.09.2004 - 10:58 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von fibroin »

Hallo Tompson, das sieht interssant aus. Da es eben Muster gibt, habe ich die auch bestellt. Ich melde mich im Forum, wenn was zugesandt wird. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kunststoffkorken

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jawoll, die Auktion habe ich quch gesehen, Musterkorken sind seit zwei Tagen geordert ?-| Bin ja mal gespannt...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von Tompson »

Wenns nicht so kurzfristig wäre (also nach der Musterverkorkerei) würde ich glatt mal 100 Stück nehmen. Aber gleich 1000?
Also vielleicht, bei Gefallen kann man ja mal Sammelbestellungen aufgeben?
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von fibroin »

reden wir dann drüber, wenn was gekommen ist. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von Tompson »

Er hat - wie üblich - recht.
Eile mit Weile und danach langsam... 8-)
Oak ne jechn!
weingate
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 8
Registriert: 28 September 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von weingate »

Hallo,
Ich habe letze Woche das erste mal Kunststoffkorken verwendet , eine Verwendung mit einem Standverkorker ist nicht möglich, jedenfalls mit meinem, da er die Korken zusammenpresst bevor er in die Flasche geht, dabei wird bei dem Kunststoffkorken die Außenhaut beschädigt und ist nicht mehr dicht, mit einem Handverkorker ist es jedenfalls kein Problem , kurz vorher anfeucht und ab damit !

Zu beachten ist , das die Korken oben um den Flaschenhals eine kleine wulst bilden, diese ist abhängig von der größe des Eindruckstempels, da diese Korken eigendlich für Profi Einsatz gemacht sind, dafür gibt es natürlich auch die passenden Maschinen , wie schon gesagt könnte die kleine Wulst etwas stören bei der Verwendung von Schrumpfkapseln !

Ich habe die wulst einfach mit einem Cuttermesser entfernt, werde mal in ein paar Monaten eine Flasche öffnen , bin auf das resultat schon gesannt !

Gruß Werner
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von Tompson »

Das ist interessant, wenn auch nicht ermutigend... :(
Meinst Du mit Handverkorker den wo man draufschlagen muß, so für ca. (unter) 10Eur erhältlich?
Eigentlich hatte ich gehofft, das Thema deformierte Korken mit Anschaffung des Standverkorkers überstanden zu haben. ?-|
Ich hoffe mal, die Proben noch zu erhalten. :|
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kunststoffkorken

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, meine anfängliche Begeisterung ist aufgrund des Postings auch deutlich gedämpft. Ich warte übrigens auch noch auf die Probepackung :|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
weingate
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 8
Registriert: 28 September 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von weingate »

Hallo,

Ich benutze das Modell Easy dafür, der Korken muß durch eine glatte Führung gepresst werden, das einpressen selber geht einfacher als bei Korken !

Die wulst kann man auch drann lassen, den Korken 2mm tiefer einpressen, ansonsten sieht es nicht so schön aus mit den Schrumpfkapseln.

PS: Ich hatte mich vor dem Kauf voher genauer informiert, auf " geschmacksneutralen Kunstoff achten " !

Gruß Werner
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kunststoffkorken

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schau an, heute ist meine Probepackung mit 10 Kunststoffkorken hereingeschneit... aus Österreich per Einschreiben. Respekt, das haben die sich ja was kosten lassen. Wenn wir mal einige Flaschen damit verkorkt haben, liefere ich einen Erfahrungsbericht. Bin selbst schon sehr gespannt...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kunststoffkorken

Beitrag von fibroin »

:D Sieh an, tatsächlich, die Probepackung ist da. Bei der nächsten Verkorkaktion lasse ich mich hören.

Inzwischen bin ich auch ein Besitzer eines Standverkorkers. Ein Ferari aus dem Hause Kellereibedarf Schön. 8-) (Allerdings ist der schwarz, nicht rot.) 8-)
Mit diesem habe ich mal probeweise einen Kunsstoffkorken aus einer erstandenen Weinflasche wieder eingekorkt. Das ist ohne Schwierigkeiten gegangen. Darum bin ich guten Mutes, dass die neuen Koken brauchbar sind. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“