Januar 2001-2011

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31419
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Januar 2001-2011

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Professore hat geschrieben:so hab ich um die gleiche Zeit auch mal angefangen mich mit dem WWW zu befassen.
Es war 1995: Ich als Jung-Diplomand sitze vor einem komischen Rechner (irgend so ein oller Mac) im Institut, ärgere mich über die Maus mit nur einer Taste, starte einen Brauser namens Netscape und sehe als Startseite die Homepage der Uni Düsseldorf: Das ist also das Internet. Aha. So what? Braucht man das?

Wir sehen wo wir heute sind. Wahnsinn, so lange ist das noch gar nicht her.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Januar 2001-2011

Beitrag von Ehli »

Oh doch Andreas...
Fruchtweinkeller hat geschrieben: Wir sehen wo wir heute sind. Wahnsinn, so lange ist das noch gar nicht her.
Mein erster Rechner hat anno 83 noch von einer 5 1/4 Zoll einseitig beschreibbaren Disc das Betriebssystem gezogen. :D Das war derzeit schon ein vollständiges DOS 0,003 in Holländischer Sprache. :D
Drei Jahre später kam meine Tochter zur Welt und ich erwarb meinen ersten IBM XT mit 10 MB Festplatte.
Wenn ich heute meine Tochter mit Ihrem Mann sehe, ist das verdammt lange her.
sentimental off
Dafür können wir Heute Berichte und Bilder en Mass in richtig guten Foren einstellen und mit Leuten rund um den Globus in Kontakt bleiben.
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Januar 2001-2011

Beitrag von Tompson »

Andreas alte HP hat geschrieben:
Ja, ich will die Bilder sehen, auch wenn die Auflösung nur 150 dpi beträgt und meine Telefonrechnung sinnlos steigen wird!
Jetzt hat mir Eli das schon wegzitiert ;) aber ja, ich kann mich deutlich erinnern. Mein erster Besuch auf dem Fruchtweinkeller:
20min Strapazieren des Modems, damit mir die Telekom Eintritt ins Internet gewährt. Durch Zufall Entdecken des Fruchtweinkellers (kennt jemand Zitt und Zampalo, das war mein erster Leitfaden). Rumgucken, staunen, entgeistert sein, Etiketten angucken wollen. Eine Stunde später aufgeben :schlecht:

Ich habe diesen Modemscheiß äußerst selten benutzt ... ?-|
Und den Fruchtweinkeller viel später erst wieder betreten, siehe mein Forumsalter :D
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7847
Registriert: 13 August 2007 00:00

Januar 2001-2011

Beitrag von JasonOgg »

FWK alte Homepage hat geschrieben:Jaja, ich weiß, leider habe ich viel zu wenig Zeit, um mich regelmäßig um meine Homepage zu kümmern.
8-) Manche Dinge ändern sich nie 8-)
Allerdings die Preise, die sind heute in Euro.

Kommt man heute eigentlich noch mit einem Modem ins Netz?
Bei Bedarf habe ich noch eine Modem Steckkarte, die schafft immerhin 2000 Baud. Möge jeder selber rechnen, wie das Verhältnis zum heutigen DSL ist :schlecht:
Ehli hat geschrieben:von einer 5 1/4 Zoll einseitig beschreibbaren Disc
Die hat man damals einzeln gekauft, das Stück für 8,xxDM. Auf dem Schul-Apple waren da - glaube ich - 120kB drauf, aber man konnte die irgendwan beidseitig verwenden, wenn man mit dem Messer eine Aussparung in die Seite geschnitten hat und so praktisch den Schreibschutz gekillt hat. Umgekehrt gab es diese silbernen Aufkleber, mit denen man eine Diskette schreibschützen konnte.

Zum Studienbeginn hatte dann jeder Student das Anrecht auf eine 8 Zoll Diskette für das Software Praktikum.

Irgendwann begann dann der Austausch übers Netnews, aber nix binary.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Januar 2001-2011

Beitrag von matzl0505 »

JasonOgg hat geschrieben:Kommt man heute eigentlich noch mit einem Modem ins Netz?
Ich hab seit gerade mal 4 Jahren DSL, vorher nur 56k Modem. Zwischenzeitlich hab ichs immer mal wieder probiert und es ging noch.
Sollte denke ich auch, da es immer noch Gemeinden voralle im Richtung Oberpfalz raus gibt, bei denen es kein DSL oder gerade DSL Lite gibt. :|
Hier gab es bis letztes Jahr auch nur DSL das als 1000 verkauft wurde, aber max 700 brachte. Jetzt sinds immerhin 6000.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31419
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Januar 2001-2011

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich war auch ein DSL-Spätzünder und habe noch lange Modems benutzt, auch um die Homepage hochzuladen: Übel war das :( Wenigstens war die Einwahl über das Uninetz kostenfrei, ich habe nur die Telefongebühren tragen müssen, was teuer genug war wenn man das mit den heutigen Verträgen vergleicht. Wer heute "verschärftes Modem-Feeling" haben möchte: Das passiert mir mit meinem UMTS-Stick regelmäßig, natürlich insbesondere dann wenn ich im Urlaub bin und ich ihn wirklich brauche.

Ja, Frames waren ganz, ganz früher mal hip. Ich fand und finde dass das eine vergleichsweise einfache und schöne Lösung ist um seitenübergreifende Inhalte darzustellen. Irgendwann habe ich sie dann entfernt weil sie uncool wurden und ich hip bleiben wollte (Manno!). ?-| Tabellen zur Seitengestaltung gelten inzwischen ja auch als eher old-fashioned, aber ich weigere mich, die zu entfernen... Da konzentriere ich meine freie Energie lieber auf die Inhalte und das Forum.

[Dieser Beitrag wurde am 05.01.2011 - 20:06 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
dinayn
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 44
Registriert: 14 Juli 2008 00:00

Januar 2001-2011

Beitrag von dinayn »

Huhu an alle,

also Diskussion über Modem hin oder her (aber ich kenn das auch noch zur genüge :schlecht: )

Alles Gute zum 10. oder auch 12. Geburtstag und ein dickes Dankeschön das es euch gibt :D

Ohne euch wären wohl meine Weine sowie auch mein Met absolut nichts geworden... DANKE!!!

Liebe Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“