Himbeer-Mango

Antworten
Odinsdottir
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 139
Registriert: 12 Januar 2010 00:00

Himbeer-Mango

Beitrag von Odinsdottir »

Hier stell ich mal mein neuestes "Baby" vor.

Habe dafür eine TK-(fertig)Mischung vom schwarz-gelben Discounter mit dem Hund genommen. Da dort mehr Mangos als Himbeeren drin sind, bin ich mal auf das Endergebnis gespannt

Für nen 10l Ballon hab ich genommen:

4,5 kg Himbeer-Mango-TK-(fertig)Mischung
15 ml Antigel
4 g Nährsalz
1 kg Zucker
Hefe Port
Dest.-Wasser zum Auffüllen

Hab die Früchte vor dem Auftauen nochmal auf irgendwelche Mängel kontrolliert, ein paar aussortiert, dann auftauen lassen und grob zermatscht.
Im Gäreimer kam dann alles zusammen, Säure 7,8 g, wurde gestern mit 11% umgebettet und jetzt blubbert er seelig im Ballon.
Die erste Geschmacksprobe war interessant: Man schmeckt beides zu gleichen Teilen heraus, wobei der Nachgeschmack irgendwie irgendwie an Pfirsich erinnerte :schlecht: Naja, mal abwarten wie es weitergeht.
Auf jeden Fall ist der Kleine sehr unkompliziert und blubbert nachts durch.

[Dieser Beitrag wurde am 23.10.2011 - 01:37 von Odinsdottir aktualisiert]
liebe grüße,
die izzy

"Dort sehe ich meinen Vater,
dort sehe ich meine Mutter,
meine Schwestern und meine Brüder,
dort treffe ich all jene Menschen,
meine Ahnen von Anbeginn an.
Sie rufen nach mir,
sie bitten mich Platz zunehmen zwischen ihnen,
dort hinter den Toren von Walhalla,
wo die Tapferen für alle Ewigkeit leben."


!!!!!!!!! METAL WILL NEVER DIE !!!!!!!!!


*auch dabei bin^^* -> Mitgliederkarte

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Himbeer-Mango

Beitrag von fibroin »

Dann alles Gute für das kleine...
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse“