Hefenährsalz

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Tjubs
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 20
Registriert: 01 Juli 2007 00:00

Hefenährsalz

Beitrag von Tjubs »

Heut ist mal wieder so´n Kaputtgehtag. Vinometer runtergefallen... Mein Kirschansatz hat Gärstockung und und und. :|
Ich wollte gleich noch bei Brouwland bestellen, um mal meine Materialien etwas auffüllen. (haben ja bald Ferien)
Jetzt war ich auf der Seite mit den Närsalzen, dort sind große Preisspannen zwischen den Produkten. Gibt es dort große Qualitätsunterschiede oder ist dort die Formel Teuer = besser.
Oder soll ich Montag in die Apotheke und mein Hefenährsalz nach Rezept von der Hp machen?
Was würdet ihr machen?

Sonnige grüße Tjubs
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31453
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Hefenährsalz

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das "Nutrisal" ist mir etwas zu einfach zusammengesetzt. Ich würde zum Nutrivit oder zum Vitamon Ultra von Erbslöh greifen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tjubs
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 20
Registriert: 01 Juli 2007 00:00

Hefenährsalz

Beitrag von Tjubs »

Werde das Nutrivit mal bestellen (preisliche Mittelklasse) dafür nehme ich ein besseres Vinometer als Ausgleich. (und passe besser auf).
Meine letzten Johannisbeeren sind auch bereit zum einfrieren, man muss ja schließlich auch im Winter was zu tun haben, gelle. :D


Bis die Tage Tjubs.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31453
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Hefenährsalz

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Gute Entscheidung, das teurere Vinometer zu nehmen. Im Vergleich zu den deutschen Versandläden ist es ja auch günstig. Mit den billig-Teilen hatten wir leider oft Frust :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Zutaten“