gärstarter lagerung; gärt nur langsam

Antworten
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

gärstarter lagerung; gärt nur langsam

Beitrag von fibroin »

Nach welchem Zeitraum soll denn der Starter wieder gebraucht werden? So 'ne Woche bis 14 Tage kannst du den in den Kühlschrank stellen und vor Gebrauch noch mal Apfelsaft draufgießen und sehen, ob er wieder losgeht. Wenn ich viele Ansätze mache, dann brauche ich den Starter bis auf einen kleinen Rest, darauf kommt neuer Apfelsaft, der dann einige Tage später brauchbar wieder ist. Das kann man so 2-4 mal machen.

Den 96-Std-Met kannst du auch fertig gären lassen. dann gehört aber Nachhonigen (zuckern) dazu. 8-)

Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“