Fragen zum Mangoweinrezept

Antworten
King Louis
Unregistriert
Unregistriert

Fragen zum Mangoweinrezept

Beitrag von King Louis »

Ich hab da zwei Fragen zum Mangoweinrezept:
Einmal ist das Gewicht von den Mangos mit Kernen oder schon entfernten Kernen und zweitens, muss die Schale entfernt werden oder kann sie dran bleiben. Wär toll wenn mir jemand noch bis donnerstag helfen könnte.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Fragen zum Mangoweinrezept

Beitrag von Birgit »

Hallo,

Gewicht ist mit Kernen. Du brauchst die Mangos nicht zu schälen, aber die Kerne entfernen.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Lagrein
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 149
Registriert: 18 Oktober 2005 00:00

Fragen zum Mangoweinrezept

Beitrag von Lagrein »

Wie bis Donnerstag??

Birgit macht das innerhalb von 6 Minuten :shock:

Gruß
Lagrein
"Es steckt mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt" (Louis Pasteur)
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Fragen zum Mangoweinrezept

Beitrag von Birgit »

Noch eine Ergänzung:

Wir haben unsere Mangos geschält, das gab einen sehr frischen Wein. Heute würde ich die Mangos nicht mehr unbedingt schälen, wie in einem englischsprachigen Rezept. Der Wein wird dann wohl deutlich herber (mit Bitternoten).

Gruß Birgit

[Dieser Beitrag wurde am 05.12.2005 - 23:45 von Birgit aktualisiert]
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

King Louis
Unregistriert
Unregistriert

Fragen zum Mangoweinrezept

Beitrag von King Louis »

Echt nur 6 Minuten, wirklich klasse.
Also vielen Dank, dann werd ich mal meinen Mangowein machen.
King Louis
Unregistriert
Unregistriert

Fragen zum Mangoweinrezept

Beitrag von King Louis »

Noch eine Frage: wie viel Wasser muss denn dazu gegeben werden?
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Fragen zum Mangoweinrezept

Beitrag von Tompson »

Auch ein Problem von mir zum Anfang. Man bekommt von FWK+Birgit nicht gesagt:
Kipp xLiter Wasser dazu

Ist aber im Grunde ganz einfach. Oben steht sinngemäß Ansatz für 20 Liter (z.Bsp.). Also mußt Du zum Schluß, wenn schon ansonsten alles drin ist, auf 20 Liter aufgießen.
Dazu muß man natürlich einen Ballon/Faß haben, wo das meßbar ist, man kann das aber auch nicht so eng sehen und sehen, ich habe jetzt soundsoviel Liter Saft drin, soundsoviel gebe ich den restlichen Zutaten und nach Adam Rießling fehlen noch ... Wasser ;)
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“