Flaschenwasch-Konstruktion

WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von WeinForscherAzubi »

Hi, mal wieder was selbstgebasteltes:


Da ich als Gehilfe bei einem Sanitärbetreib gearbeitet hab, wollt ich meine Möglichkeiten nutzen und was konstrueren.
Ist zwar nicht normgerecht aber erfüllt den Zweck, Bisschen doof ist das bücken weil die Badewanne so tief ist, aber das war vorher ja auch nicht besser, da ich die Flaschen auch da ausgewaschen hab...
Die Flaschen hab ich vorher in warmen Wasser eingeweicht und alle Etiketten sind ganz leicht abgegangen.

[Dieser Beitrag wurde am 15.03.2007 - 13:11 von WeinForscherAzubi aktualisiert]
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
kellergeist
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 186
Registriert: 14 November 2006 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von kellergeist »

RESPEKT !! mit ordentlichem Wasserdruck 'ne schöne Flaschenrakete 8-) :shock:
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von fibroin »

Tolle Sache. Allerdings ist mir der Sinn deiner Konstuktion nach mehrmaligem Scrollen erst aufgegangen.

Mach das Bild doch mal kleiner und lade es wieder hoch. 800 mal 600 Pixel sind vollständig ausreichend. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von WeinForscherAzubi »

Flaschenrakete negativ. Habe es ausprobiert ;)
Ja ich mach das Bild gleich kleiner, habs auch eben erst gesehen.
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von fibroin »

So ist das Bild besser zu besehen. Das Bücken vor der Dusche / Badewanne hat mich auch genervt. Heute habe ich eine Duschtasse im Keller in Arbeitshöhe konstruiert. Das ist eine feine Hilfe.

PS.
Bevor Nachfragen kommen, ich dusche mich in dieser Wanne nicht!!!
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von Fruchtweinkeller »

sieht sehr praktisch aus!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von Josef »

Tolle Idee!
Ich musste für meinen Flaschenspüler etwas tiefer in die Tasche greifen.
Knapp 20€ plus Anschlüsse für den Flaschenspüler Double Blast von hbs24, aber hervoragendes Teil damit spüle ich sogar Ballons aus. Das wird bei deiner Konstruktion sicher auch kein problem sein.
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von WeinForscherAzubi »

Ja ich denke auch, dass das gut gehen wird.
Allerdings nicht so gut wie mit dem (Double-)Blast, da ich das Wasser mit einer Hand anstellen muss und nicht einfach die öffnung auf das Gerät drücken kann. Aber ich hab ja nur neue Ballons, da hab ich nicht so angst dass mir der hals abbricht, wenn ich den leeren Ballon mal kurz am Hals halte
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von Josef »

Normalerweise kann man einen leeren Ballon schon am Hals anfassen, ohne das er kaputt geht. Es sei denn er ist sehr groß (50Liter) sehr dünnwandig und der Hals ist nicht lang nach oben gezogen.
Ein Ballon wie auf deinem Avatar (ich glaube so nennt man das Bild unter deinem Namen) wird das problemlos überstehen.
terrorgnom
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 100
Registriert: 15 Januar 2007 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von terrorgnom »

ein Balon hält es nicht aus wenn man ihn am Hals hält?! Ich hab den fast immer am Hals gepackt... Vorallem beim Schütteln...Sollte man sowas mit vollen 25l Balonen nicht machen?
skookum
Unregistriert
Unregistriert

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von skookum »

Tach auch,
Also ich bin der festen Meinung, daß es nichts besseres zur Flaschen- und Balloninnenreinigung
gibt als einen Hochruckreiniger(Kärcher).
Wer das ganze Plastikgedönse von der Lanze entfernt,
der wird überrascht sein, wie schlank das Teil doch geworden ist. Bei der Düse genauso. Und dann stelle ich die Flaschen einfach in Kästen, halte die entschalte Düse rein und blaste allen auf dem Boden angebackenen Schlontz in Null-Komma-Nix weg.
Ohne Stress. Eine Flaschenbürste im Akkuschrauber erledigt die Seitenwandprobleme. EINFACH EASY.
Wer's anders macht, hat es in dieser Art und Weise NOCH nicht probiert, sonst würde er/sie es auch so machen.
Grüße
skookum
kellergeist
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 186
Registriert: 14 November 2006 00:00

Flaschenwasch-Konstruktion

Beitrag von kellergeist »

Mit dem Hochdruckreiniger wäre ich vorsichtig - da gibts schnell mal Glassplitter :mrgreen: :mrgreen: wenn der Druck zu hoch ist!! Ich bin mal mit dem Strahl auf die Gummistiefel gekommen - was für ein Glück dass die Stahlkappen hatten.
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“