Der Foto-Thread 2010

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Tompson »

Autos und Motorräder mit großen Motoren sind nicht mein Ding. Zu schlechte Erfahrungen selbst ohne große Maschine ... [img][/img]

Aber LKW oder ein ordentlicher Schiffsdiesel ... oder ne Dampflok ...

und gar ein richtiger Sternmotor [img][/img] [img][/img]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Habe gerade den Wikipedia-Artikel zur Antonov gelesen und fand dort ein Bild einer Flugschau in Krefeld... Das wäre für mich ein Mini-Katzenhüpfer. Vielleicht muss ich mal nach solchen Events hier bei uns suchen.

edit: Da müssen wir vielleicht Dich, Michael und große Motoren/Dampfloks zusammenbringen, das wird harmonieren :D

[Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 - 20:24 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von JasonOgg »

Gestern nach waren wir auf dem Sendener Lichterfest. Es ist doch tatsächlich trocken geblieben, allerdings waren doch deutlich weniger Leute da als sonst. Grund mal zu schauen, was die Kamera so im Dunkeln macht.

Vorweg, ohne Stativ leidet die Schärfe doch deutlich:



Hier war noch Aufbauen angesagt. Der dritte "Architrav" von links stammt von Karl J. Höffler und wurde von ergänzt.

Was Schüler aus einer schwarz angemalten Styroporplatte, Draht, Pergamentpapier und einer Kerze alles machen kann:



Die Bäume an einer Gräfte in der Nähe des Schlosses wurden wieder angestrahlt und spiegelten sich im Wasser. Mein Foto wurde nichts, daher hier ein Link der die Stimmung annäherungsweise wiedergibt.

Weitere Bilder vom letzten Licherfest finden sich hier.


Aber eins kann ja nicht schief gehen, wenn die Kamera schon einen Feuerwerksmodus hat:

„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Professore »

:D Nach Deinem Beitrag zum Wetter habe ich schon auf die Bilder gewartet. Ich wurde nicht enttäuscht :shock:

Jetzt fehlt nur noch ein Stativ!

Allerdings muss ich gestehen, meine klassische Bildung lässt zu wünschen übrig. Ich musste doch nachschlagen, was ein Architrav ist

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von JasonOgg »

Nun ja, dieses Mal habe ich auch nachgeschaut, es ist einfach der Querbalken über den Säulen. Man weiß ja nie, was sich Künstler so alles einfallen lassen.

Eigentlich habe ich eins, aber das Stativ muss man mitschleppen :(

Es gibt jetzt auch bei der Zeitung eine Bilderstrecke, die macht etwas mehr her.

Bitte bei dem verlinkten Bild der Fotostrecke anfangen und einmal raten, aus was der größte Architrav gebaut ist :?:
Für den hätte ich mir kälteres Licht gewünscht.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Professore »

Der erste Architrav (hmm, ich mag das Wort, mal schaun wo ich das einbauen kann: "Berechnen Sie die Kräfte in einem Stabwerk in der Form eines Architraven...")
ist wirklich interessant. Am Anfang dachte ich, es sind weiße Klappboxen, zu Beginn der Bilderstrecke sieht man dann, woraus es wirklich gemacht ist.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von JasonOgg »

Hier sind noch ein paar gelungene Bilder:
Picasa
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Birgit »

Wir haben uns mal wieder etwas Zeit genommen und haben mit einer Freundin die Illumina besucht.























Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Professore »

Schöne Fotos! 8-)

Die Illumina ist ja schon legendär und manche trifft man da jedes Jahr. Ob ich es je schaffen werde, steht in den Sternen!

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1649
Registriert: 21 September 2009 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von tiga »

Hallo
die bunten Lichter erinnern mich ein wenig an die Emder Kunsthalle
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
famkos
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 153
Registriert: 21 August 2007 00:00
Wohnort: Stuttgart

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von famkos »

Super!

Das Gegenlicht durch die Brücke beindruckt mich sehr.
Grüße von Reinhold

Nix ist jetzt schon!

Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1649
Registriert: 21 September 2009 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von tiga »

Hallo
Licht wirkt auch ohne Farbe
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“