Haltegriff für Gärballons

Antworten
Torte
10 Liter Wein
10 Liter Wein

Haltegriff für Gärballons

Beitrag von Torte »

Keine Design-Meisterleistung, aber dennoch praktisch.

Volle Gärballons können einem leicht durch die Hände rutschen, wenn man sie aus dem Haltekorb heben will (um z.B. die abgesetzte Hefe sehen zu können) - falls man nicht gerade mit Bauarbeiter-Pranken gesegnet ist.
Daher habe ich Griffe erstellt, die oben um den Hals der Ballons verschraubt werden.
Die Gärkappe passt trotzdem drauf, vor dem Anheben des Ballons sollte die Gärkappe aber trotzdem ein Stückchen angehoben werden, sonst wird sie ggf. durch den Griff hochgeschoben (sollte aber auch kein Problem sein). Oder man nimmt Stopfen statt Kappen.

Da die Ballons mit allen möglichen Hals- und Kragenweiten daherkommen, ist das FreeCad-Modell dabei, so kann man selbst die Durchmesser ausmessen und einfach in die Tabelle eintragen.
Zwei M6-Maschinenschrauben (min. 16mm lang) und zwei M6-Muttern werden zur Montage benötigt.

Das Projekt steht auf printables zum Download: https://www.printables.com/model/181192 ... oon-handle

Bild
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Re: Haltegriff für Gärballons

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Interessante Idee :clap: Wir ist mal ein fast leerer Ballon beim Spülen aus den nassen Händen geglitscht, da hätte das vielleicht geholfen. Habe es mir mal runtergeladen... meinen Drucker werfe ich aber erst wieder an, wenn es kälter geworden ist ?-?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Aus dem 3D-Drucker“