Ein Valensina Secco Orange. War Valensina nicht vor Dekaden pleite gegangen? Optisch erinnert auch die Flaschenform an die Fruchtseccos von Rotkäppchen, von denen ich einige Sorten ganz gerne trinke... auch um an die Flaschen zu kommen
Bevor ich die Rückseite ausgiebig studiert habe, habe ich das unvoreingenommen bewertet. Mein allererster Eindruck: Wo bitteschön ist die Kohlensäure? Da ist kaum Druck drin, es perlt auch wenig bis gar nicht. Beißt sich mehr Kohlensäure mit den vorhandenen Trübstoffen? Als Sommergetränk würde ich lieber auf den Trub als auf die Blubberbläschen verzichten.
Geschmack ist... frisch... eher süß, aber nicht zu süß. Orangenaroma ist vorhanden, aber auch nicht dramatisch viel. Im Mund habe ich ein leicht "dickes" Gefühl, wie man das von den trüben Multivitaminsäften kennt. Mag ich nicht wirklich, aber die Säfte sind in der Beziehung halt noch unangenehmer als der Secco. Mein Gesamteindruck bleibt "getrübt".
Die Rückseite verrät Details:

Inhalt 70% Fruchtwein und 30% O-Saft aus Konzentrat
Fazit: Trinkbar, trifft aber nicht meinen persönlichen Geschmack. Ich würde ein klares Produkt mit mehr Kohlensäure bevorzugen, was auch gerne etwas deutlicher nach Orange schmecken dürfte.