ich weiß, es gibt schon hunderttausende ähnlicher Posts in diesem Forum. Leider sind viele so alt, dass die Bilder häufig nicht mehr verfügbar sind. Also zur Frage: In meinem Kirschmet, den ich soeben abziehen wollte(geschwefelt war er), befinden sich komische weiße Kügelchen. Die waren mir schon beim Schwefeln aufgefallen, aber ich dachte, die würden sich eventuell absetzen. Ich möchte das Zeug natürlich nicht grundlos wegkippen(die armen Kirschen und der arme Honig), auf der anderen Seite möchte ich aber natürlich auch nichts riskieren. Ich bin eigentlich durchaus der Meinung, dass ich mich gewissenhaft an die Sterilitätsregeln gehalten habe(alle gefäße immer schön gereinigt mit schwefliger säure etc.). Auch die Kirschen hatte ich kleinlichst entsteint, bei denen bin ich eigentlich auch der Meinung, dass da überhaupt keine verschimmelten dabei waren.
Hier ein Bild( es ist wirklich schwer, mit der Handykamera ein gescheites zu machen)

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose tricky sein kann.
Es sind zwei Weinballons; in beiden sind diese komischen Kügelchen. Da müsste dann aber auch früh was schiefgegangen sein, wenn es in beiden zu Schimmelbildung gekommen ist - denn seit dem Auspressen sind die Teile getrennt.
Habt ihr so etwas ähnliches schon mal gesehen? Besteht eine Möglichkeit, dass das KEIN Schimmel ist? Mein eigener Instinkt wäre es, das Zeug zu entsorgen