Das zu lesen mach neugierig. Zehn Flaschen im Keller, Bernsteinfarbe und weitere 2Fässer angesetzt... Hagebuttenwein hatte mein Onkel mal angesetzt. Ich war noch Kind und durfte ausnahmsweise einen kleinen Schluck kosten. Wie er geschmeckt hat kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls waren die Erwachsenen begeistert. Es gibt in der Bucht doch jede Menge Hagebutten zu kaufen. Meist wird es als Vitamin C Futter beworben.
Taugt soetwas zum Wein? Oder sollte man frische Früchte ernten oder kaufen?
Hagebutte zum drölfhundersiebentunddürfziegsten Male
Re: Hagebutte zum drölfhundersiebentunddürfziegsten Male
Hallo,
wir haben immer frische Früchte geerntet, bei flinken Fingern und gutem Fruchtbestand kommt man auf ca. 4 Kg / h. Ob es Früchte zu kaufen gibt hab ich noch nicht ergründet. Es gab (gibt??) Hagebuttenextrakt bei Arauner zu kaufen.
Beim sammeln an den unverglichlichen Geschmack des fertigen Produkts denken, dann läuft´s besser mit der Motivation.
Gru Wolfgang
wir haben immer frische Früchte geerntet, bei flinken Fingern und gutem Fruchtbestand kommt man auf ca. 4 Kg / h. Ob es Früchte zu kaufen gibt hab ich noch nicht ergründet. Es gab (gibt??) Hagebuttenextrakt bei Arauner zu kaufen.
Beim sammeln an den unverglichlichen Geschmack des fertigen Produkts denken, dann läuft´s besser mit der Motivation.
Gru Wolfgang