Jetzt auch auf YouTube

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Gärfex
10 Liter Wein
10 Liter Wein

Re: Jetzt auch auf YouTube

Beitrag von Gärfex »

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Filme :clap:

Ich finde das klasse, dass Du die handwerklichen Schritte zeigst und ganz nebenher noch fundierte(!) Hintergrundinfos dazu gibst.
Sehr wichtig ist für mich auch, dass Du Deine Gedankengänge über das weitere Vorgehen erklärst und nach welchen Kriterien Du den Wein in die eine oder andere Richtung entwickelst bzw. ausbaust.
Und auch, dass nicht alles gleich in Stein gemeißelt ist, sondern sich manche Entscheidungen erst im Laufe des Gesamtprozesses finden.
Mach weiter so ...

Zu Deinem Post in einem anderen Faden:
Fruchtweinkeller hat geschrieben: 16 Oktober 2025 09:55 Achtung, off-topic: Jetzt habe ich wieder ein Blick auf mein Youtube-Filmchen geworfen und sehe: Nur 4 k views in zwei Jahren :hmm: Finde ich für qualitativ hochwertigen Inhalt wenig. Wenn man sieht, wie viele views anderer Schrott hat, der auch mit Honigwein zu tun hat, ist das sehr unbefriedigend.
Ich verstehe, dass Du ein wenig enttäuscht bist, weil Du , trotz der hohen Qualität der Information, nicht mehr Aufrufe hast.
Es nimmt sich aber auch (heutzutage) nicht jeder die Zeit, ein 40 minütiges Lehr-Video komplett anzusehen.
Das ist leider für viele zu anstrengend :hmm:
Wenn sich jemand allerdings ernsthaft mit dem Thema befassen möchte, nimmt er sich auch die Zeit.
Du sprichst halt eher Menschen an, die tiefer eintauchen möchten und nicht nur ein kurzweiliges Video zum Zeitverteib sehen wollen.
Und dafür, finde ich, sind die Aufrufe Deiner Videos gar nicht mal so niedrig.

Gruß Erwin,
der sich jedesmal freut, wenn es wieder was zum Gucken und Lernen gibt :)

Edit: und 859.950 Zugriffe auf diesen Faden sind ja auch nicht von schlechten Eltern ... ;-)
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Passend zu Halloween gibt es ein neues Filmchen der Serie “Gespenster und Wiedergänger” auf Youtube :mrgreen: Hier geht es um zwei Abpress-Mythen, die sie so oder so ähnlich immer wieder im Forum auftauchen. Link zum Filmchen: https://youtu.be/IelxbZ2lJl4

Bild
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Weiter geht es... Die Schlehenschwemme 2025 muss man ausnutzen, und das Abpressen habe ich genutzt, ein paar Kommentare dazu filmisch festzuhalten ;)

Link zum Film: https://youtu.be/9yvXclNuct8

Bild

Viel Vergnügen!

P.S.: Habe gerade den zweiten Ansatz abgepresst, dabei ist mir die Brühe ins Gesicht gespritzt. Das wäre ein Bild für Halloween gewesen :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“