vielen Dank für Deine Filme
Ich finde das klasse, dass Du die handwerklichen Schritte zeigst und ganz nebenher noch fundierte(!) Hintergrundinfos dazu gibst.
Sehr wichtig ist für mich auch, dass Du Deine Gedankengänge über das weitere Vorgehen erklärst und nach welchen Kriterien Du den Wein in die eine oder andere Richtung entwickelst bzw. ausbaust.
Und auch, dass nicht alles gleich in Stein gemeißelt ist, sondern sich manche Entscheidungen erst im Laufe des Gesamtprozesses finden.
Mach weiter so ...
Zu Deinem Post in einem anderen Faden:
Ich verstehe, dass Du ein wenig enttäuscht bist, weil Du , trotz der hohen Qualität der Information, nicht mehr Aufrufe hast.Fruchtweinkeller hat geschrieben: ↑16 Oktober 2025 09:55 Achtung, off-topic: Jetzt habe ich wieder ein Blick auf mein Youtube-Filmchen geworfen und sehe: Nur 4 k views in zwei JahrenFinde ich für qualitativ hochwertigen Inhalt wenig. Wenn man sieht, wie viele views anderer Schrott hat, der auch mit Honigwein zu tun hat, ist das sehr unbefriedigend.
Es nimmt sich aber auch (heutzutage) nicht jeder die Zeit, ein 40 minütiges Lehr-Video komplett anzusehen.
Das ist leider für viele zu anstrengend
Wenn sich jemand allerdings ernsthaft mit dem Thema befassen möchte, nimmt er sich auch die Zeit.
Du sprichst halt eher Menschen an, die tiefer eintauchen möchten und nicht nur ein kurzweiliges Video zum Zeitverteib sehen wollen.
Und dafür, finde ich, sind die Aufrufe Deiner Videos gar nicht mal so niedrig.
Gruß Erwin,
der sich jedesmal freut, wenn es wieder was zum Gucken und Lernen gibt
Edit: und 859.950 Zugriffe auf diesen Faden sind ja auch nicht von schlechten Eltern ...



