weinratte hat geschrieben:
...Ich persönlich mag Weine übrigens auch eher lieblich, dein Schwiegervater ist mir direkt sympathisch
Das dies seine Lieblingsbeeren (Himbeeren) waren und das der Wein ca. 15-16 vol% hatte, half wohl auch seine Laune extrem zu heben

!
öhmm...Das die "gute" Tochter aus Deutschland mit ihren deutschen Ehemann da war, half auch. Ihr glaubt gar nicht wie viel verschiedene Biere ich bewerten musste..."was Deutsche an Weihnachten den ganzen Tag normalerweise so machen"

.
Bier rettete sein Leben: Er hatte einen Sommer so viel gesüffelt das er Giecht im einem großen Zeh bekam. (Warum sollte man auch regelmäßig zum Arzt zu den Kontrollterminen gehen ?)
Wenn einem sein Arzt mit den Worten begrüßt nach über 10 Jahren :" Dave du lebst noch ?!?"
Jo Jackpott zwei Arten von Krebs die beide nicht zusammenhängen

!
Jetzt hat er einen Freifahrtsschein für Wein und Bier, aber nicht von seiner Frau

!
Ich bin ja chronisch krank, ich kenne dies sehr gut : Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Wie die Mutter so die Tochter

!
Ja wenn du da bis zu 300 g Zitronensäure in ca. 20 L gekippt

.
Du bekamst ja schon ein paar Ideen, zu Not = leider Ausguss... Wenn ich heute mit fast 40 das was ich mit 16 gesoffen hatte, saufen würde

... erstmal saufe ich nicht mehr. Mit 16 lag der Fokus woanders drauf, als heute.
Ich weiss ja nicht wie deine finanzielle Situation, ich kann mir nicht mehrere >= 20 L-Ansätze gleichzeitig vom Geld her selbst leisten. Abgesehen davon würde mich meine Frau vor die Tür setzen, Wenn ich hier 20ger Ballone in unserer 39qm Wohnung hinstellen würde.
Was ich damit sagen will es "tut immer weh" einen (bei dir mehrere) Ansatz wegzukippen, aber wenn wir uns schon unsere Leber mit unseren Hobby "zerschießen" muss der Stoff extrem lecker sein! Ob du dies noch irgenwie Hingebogen bekommst halte ich für fraglich und bevor du die deinen Magen kaputt machst: lieber wegkippen. Ich muss jeden Tag starkem Magenschutz nehmen, wegen meinen ganzen Medikamten, wenn der Magen einmal geschädigt ist, ist richtig scheiße !
Ich mache heute Abend eine Ebullioskop von meinem aktuellen Met dieser soll
nicht bis zur Alkoholtoleranzgrenze ausgebaut werden. Meine Frau ab mir eine Ansage : Wenn du schon einen Met machen "musst" dann "bitte" mach'
keinen Likör, Ok Schatz ?