Gute Entscheidung...Ich hatte nie einen Simplex, kann dazu also nichts sagen, aber als ich jetzt neulich mit meiner Pulcino gefiltert habe, war das wirklich eigentlich recht angenehm. Ich habe mir gleich die kleineren Filterplatten gekauft- keine Ahnung wo du bestellst, aber als ich es Ende letzten Jahres meine Pulcino gekauft habe, hätte es sich nicht gelohnt, die größeren zu kaufen und dann zu schneiden...Aber du weißt da sicher, was du tust

Und ansonsten brauchts halt noch Schlauch und Schlauchklemmen. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich einfach die Links hier reinschicke, ansonsten bitte löschen:
In punkto Schlauchklemmen habe ich mir die Teile hier gekauft(16-18mm) - eigentlich braucht man glaube ich eigentlich nicht mehr als 2 , aber wenn man gleich die hier bestellt hat man noch ein paar mehr, falls mal eine kaputtgeht oder man eine verliert(kriegt man ja wahrscheinlich eh nicht in kleineren packungen, außer man geht vllt in den Baumarkt und kauft die einzeln oder so)
Der Vorteil an diesen Spannbackenschellen ist halt, dass sie beidseitig andrücken...Da kriegt man das mmN wahrscheinlich besser hin beim festschrauben
https://www.amazon.de/dp/B08FCCTFHR?ref ... title&th=1
In Punkto Schlauch brauchst du einen für die Zufuhr des Weines und einmal einen für den Abfluss nach dem Filtern(die dicke sollte 10x16 mm sein) ...Ich habe ich mir einfach ein 2-Meter Schlauch gekauft und ihn einmal durchgeschnitten, damit ich 2 mal ein meter hab -hat so gepasst. Je nachdem, wie du planst, deine Pulcino zu positionieren, brauchst du natürlich vielleicht mehr Länge...Ich hatte meine Pulcino auf einem Stuhl, den Wein auf dem Tisch, den Auffangbehälter auf dem Boden und es hat hingehauen.
ich hatte z.b. den hier bestellt, aber das kriegt man ja mit sicherheit sowieso überall, auch im baumarkt oder so
https://www.amazon.de/dp/B0CMZZNJ3M?ref ... asin_title
Manometer hab ich nicht gekauft, wüsste auch nicht wozu man das brauchen sollte

Also bei mir hat so alles wunderbar funktioniert