WIAG - Wine in a glass

Antworten
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
WIAG - Wine in a glass

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mahlzeit,

was so passiert, wenn man sich zum Thema "Wein" im englischsprachigen Raum herumbewegt: Man wird mit Weinwerbung zugebombt. Darunter war dieses Produkt, das ich euch ebenfalls zeigen will:

https://wiagglobal.com

Es handelt sich um kleine Weinportionen, direkt in einem Einweg-Plastik-"Glas" abgefüllt und versiegelt.

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig schockiert. Ja, irgendwie könnte das in irgendwelchen Situationen sicher praktisch sein. Aaaaber... ob Wein andauernden Kontakt mit Plastik haben sollte ist sicher diskutabel, aber wo wir uns sicher einig sind ist, dass es es genug Plastikmüll auf der Welt gibt. Der Hinweis, das Zeig wäre recyclefähig, heißt ja bekanntermaßen nicht, dass es tatsächlich wiederverwertet wird; das ist eine bekannte Verbraucherverarsche. Aber bevor ich mich zu sehr aufrege wäre ein LCA-Vergleich Glas vs. Plastik gut. Und wenn man bei einer solchen Analyse noch andere Verpackungen mit einbezieht würde es mich nicht wundern, wenn die BiB gut abschließt.

So oder so: Mit einem positiven "Wein-Genuss-Feeling" hat das für mich nix zu tun. Diese Gläser haben für mich den Charme von Kaffee-to-go-Bechern. Wie seht ihr das?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Lord of Sherwood
100 Liter Wein
100 Liter Wein

Re: WIAG - Wine in a glass

Beitrag von Lord of Sherwood »

Ich finde es furchtbar, den guten Wein in so einem Plastik-Wegwerfprodukt zu verkaufen. 8-! Das führt auf jeden fall zu Abwertung! Ist für mich das gleiche wie Dosenbier! ?-|
In meiner Welt kann der Inhalt nur minderwertig sein. :-x
Vom Urbeginn der Schöpfung ist dem Met eine Kraft beigegeben, um den schattigen Weg der Wahrheit zu erhellen.
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein

Beitrag von Chesten »

Lord of Sherwood hat geschrieben: Abwertung! Ist für mich das gleiche wie Dosenbier! ?-|
In meiner Welt kann der Inhalt nur minderwertig sein. :-x
Das was du da sehr gut beschreibst ist mit dem "Hasa Pilz" nach WW2 passiert. Die Hasa Brauerei war mal eine Premium Biermarke und sie kamen auf die Idee für die Italienurlauber mit dem VW Käfer über die Alpen, damals noch ohne Dosenpfand, ihr Biere in Dosen abzufüllen. Mittlerweile gilt Hasa Pilz als "Pennerglück" :lol: !

Ich trinke gerne Alkohol. Ist das "klug" im allgemeinem, mit meiner Krankengeschichte im speziellen ? Nein! 8-! 8-! 8-!
Wenn ich mir einen meiner Weine auf mache ist/soll es Event sein. Mit einem Wein-Therometer, -Bewertungsbogen und einer selbsterstellten Weindatenbank.

Ich weiss sehr nerdy. Ich bin ein Nerd aber ich habe damit kein Problem :mrgreen: !

Wenn ich schon mich selbst vergifte "muss es sich lohnen" nicht in %ten sondern in einer guten Zeit. Egal ob Wein, Bier oder Zigarren.

Das Rauchen gab ich vor über 11 Jahren auf. Im Mai diesem Jahr bin ich seit 12 Jahren im Forum aktiv.

Ich stimme den @Lord also zu!
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein

Beitrag von Bahnwein »

Ganz kurz: Für mich ein absolutes “geht gar nicht!“. So etwas ist für mich nicht kaufbar und gehört in die Liste mit leicht vermeidbaren Müll auf obere Plätze.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“