Etiketten mit AI Designen

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein

Re: Etiketten mit AI Designen

Beitrag von Chesten »

Der Wein für dieses Etikett ist noch nicht mal angesetzt :lol: !

Aber da das Etiketten-Design immer "nur nebenbei" passiert und ich immer nur 15 Free-Credits pro Tag habe und ich geizig bin was dies angeht, muss ich schon "früh" anfangen.

Ich werde immer besser im bedienen des Mircosoft Designer aber das bearbeiten auf einem Android Gerät... nun sagen wir mal... noch nicht "ganz" ausgreift...

Hier "meine" neuste Kreation:

Bild

Ich habe nicht mehr genug Credits über und keinen richtigen Windows-PC zur Verfügung da ich gerade in Kanada zu besuch bin. Also nich wundern über diese komische Zeiten wenn ich schreibe, für mich ist es "jetzt" noch hell :lol: !

Ich möchte die "Gabel" und das Messer entfernen und in der rechten unteren Ecke anstelle der beiden das "Eckdaten"-Overlay einzufügen. Oben, unten und links noch etwas weg schneiden.

...Ach ganz vergessen...Es soll ein Jostabeeren-Wein werden. Die KI kennt keine Jostabeeren. Blaubeeren in schwarz gehen und schwarze Beeren werden zu Brombeeren. Ich sagte der KI mach: Schwarze Stachelbeeren. Was heutzutage net alllet möglisssch isch :lol: !

Ja ich weiss das KI-Bilder "alle gleich aussehen" aber im Vergleich zu einen früheren Kreationen sind diese deutlich besser. Und jede Verbesserung egal ob im Hobby oder nicht ist immer gut. Wenn der Wein jetzt Wein bleibt und kein Sekt wird... :pfeif:

Ich gucke mal ob ich die SHIA 3 in der 100g Packung bekomme. Meine Vinoferm Blanc ist arg drüber und war zusammen mit der Mäuselton-Hefe gelagert.

... wenn man als PC-Junky nur ein Handy da hat... :lol: ...muss man die Zeit zwischen den ganzen besuchen ja auch sinnvoll nutzen :pfeif:
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Was hat die KI denn mit der Gabel gemacht :schlecht: Ich nutze KI ja auch, aber ehrlich gesagt primär nicht wegen der tollen Ergebnisse, sondern wegen der Zeitersparnis. Bei deinem Beispiel wüsste ich gar nicht, wie ich der Schnittstelle vermitteln soll, dass es nur die Gabel entfernt :?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein

Beitrag von Chesten »

Es ist möglich "die Krüppel-Gabel" nur alleine zu entfernen. Das kostet aber 4 Credits. Und ich muss das an einem Destop PC machen.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein

Beitrag von Chesten »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 07 März 2025 22:09 ...Bei deinem Beispiel wüsste ich gar nicht, wie ich der Schnittstelle vermitteln soll, dass es nur die Gabel entfernt :?
Man muss einem Bereich manuell markieren und dann eine Option mit einem äußerst fancy Namen, der mir gerade nicht einfällt :mrgreen: , auswählen die dann noch in einem Untermenu versteckt ist. Dann muss man noch pro Versuch 4 Credits bezahlen. Und dann kann man sich einen Kaffee machen 8-! ! Dann macht man dies maximal insgesamt 3 mal und dann ist der Kaffee leer und die Credits weg für den Tag. Dann ist der Kaffee auf und man muss 24 h warten oder teuer bezahlen... so viel zur Zeiterspanis :lol: !

Mit Photoshop würde das Entfernen der Gabel keine 2 min dauern. Wenn man Photoshop hätte und Webdesigner gelernt hätte. Aber hätte ich das gelernt oder könnte dafür jemand bezahlen bräuchte ich keine KI dafür.

Wie gesagt das läuft ganz entspannt nebenbei mit zur Weinherstellung. "Leider" habe ich keine "alten Schmuckstücke" aus der MS-Paint-Zeit. Dagegen sind die KI-Etiketten wie im Vergleich zur: Entdeckung des Feuers wie zu Mondlandung :lol: !

Das mache ich dann immer ganz entspannt bei einem Glas Wein am abends am Wochenende...so schließt sich der Kreis :mrgreen: !
Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“