Hallo,
bei meiner Pumpe hatte ich das selbe Problem. Bei mir war das Flügelrad zur Kühlung des Motors verklemmt. Die Schutzabdeckung hatte sich beim Transport verschoben.
Also Pumpendeckel runter, Lüfterabdeckung runter, alles kontrollieren. Der Motor sollte sich von Hand drehen lassen. Ein defekter Kondensator ist unwahrscheinlich aber möglich.
Gruß, Ralf
Pulcino 10-OIL will nicht Laufen
Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen
Zitat vom Chef: Sind wir nicht alle ein bisschen blubb-blubb?
- SchneckenMeister
- 10 Liter Wein
Hi Ralf
Danke für die Unterstützung
Der Lüfter/Ventilator lässt sich drehen!! Aber er Läuft nicht von selbst.
Meinst du mit Pumpendeckel den Deckel wo auch Ein und Auslass für die Flüssigkeit ist? Kann man den einfach aufschrauben ohne daß was passiert? Will nicht die Garantie verlieren wenn wirklich was anderes ist.
Danke für die Unterstützung
Der Lüfter/Ventilator lässt sich drehen!! Aber er Läuft nicht von selbst.
Meinst du mit Pumpendeckel den Deckel wo auch Ein und Auslass für die Flüssigkeit ist? Kann man den einfach aufschrauben ohne daß was passiert? Will nicht die Garantie verlieren wenn wirklich was anderes ist.
LG Schnecke
Ich liebe dieses Forum, es erkennt und löst meine Probleme bereits bevor ich sie habe^^ Hatte das gleiche Problem wie der Threadverfasser und hanseact`s Antwort war die Lösung.hanseact hat geschrieben: ↑07 Juli 2016 14:35 Hallo,
bei meiner Pumpe hatte ich das selbe Problem. Bei mir war das Flügelrad zur Kühlung des Motors verklemmt. Die Schutzabdeckung hatte sich beim Transport verschoben.
Also Pumpendeckel runter, Lüfterabdeckung runter, alles kontrollieren. Der Motor sollte sich von Hand drehen lassen. Ein defekter Kondensator ist unwahrscheinlich aber möglich.
Gruß, Ralf
Falls du noch aktiv bist: Vielen Dank
Guten Abend, die Anfrage ist zwar von etwas älter, aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Wollte heute meine Maschine in Betrieb nehmen. War natürlich längere Zeit. Still gestanden. Nur ein Summen! Habe dann die vier Muttern an der Seite gelöst, dadurch lockern sich die vier Befestigungsstäbe und man kann die runde rote Abdeckung an der Seite etwas vorziehen. Dann kommt die Welle zur Pumpe circa 1cm zum Vorschein. Weiter kann man das Gerät nicht auseinanderziehen. Aber dann etwas Balistol auf die Welle gesprüht. Wieder zusammen schieben und Verschschrauben. Läuft!
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Danke für den Beitrag, das ist für alle betroffenen hilfreich. Gerne auch mit Bild, wenn möglich 

90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
PMs mit Fragen werden ignoriert
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
PMs mit Fragen werden ignoriert