Alkohol ist nicht gut für die Gesundheit und eine gefährliche Alltagsdroge. Aber vielleicht gibt es in Zukunft eine gesündere Möglichkeit des Weingenusses: Forscher haben ein essbares Gel entwickelt, welches Alkohol noch im Darm umwandelt und somit unschädlich macht:
https://www.scinexx.de/news/medizin/ess ... chaedlich/
Somit gelangt weniger Alkohol in die Blutbahn, was Leber und Co. schont. Ein weiterer Nebeneffekt: Damit ist der "Rausch" ebenfalls reduziert. Ein Patent ist eingereicht, man strebt wohl eine Zulassung an.
Wenn mir das die Möglichkeit gäbe, auch mal außerhalb ein Weinchen zum Essen genießen zu können und hinterher trotzdem noch Auto fahren zu können, dann fände ich das großartig. Bislang trinke ich grundsätzlich gar nix wenn ich fahre, und auch mit dem Gel sollte man sicherlich nochmal vor Fahrantritt testen, ob man wirklich noch "darf" oder nicht. Aber entsprechende Geräte gibt es ja auch.
Essbares Gel macht Alkohol unschädlich
- Fruchtweinkeller
- Administrator
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
PMs mit Fragen werden ignoriert
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
- Lord of Sherwood
- 100 Liter Wein
Re: Essbares Gel macht Alkohol unschädlich

*Satire OFF*
Interessant, was die moderne Wissenschaft so alles kann. Ich glaube aber das Alkoholfreie Getränke (Bier, Wein, mittlerweile auch Schnaps) eher dazu beitragen die Fahrtüchtigkeit zu erhalten. Im Medizinischen Bereich allerdings kann ich mir sinnvolle Anwendungen vorstellen.
Vom Urbeginn der Schöpfung ist dem Met eine Kraft beigegeben, um den schattigen Weg der Wahrheit zu erhellen.
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Re: Essbares Gel macht Alkohol unschädlich
Die therapeutische Wirkung eines guten Gläschens darf man auch nicht unterschätzen 

90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)