Der Gurkenwein
Re: Der Gurkenwein
Naja durch das CO2 im Federweissen war ja Säure da. Ich werde das Experiment wiederholen und berichte dann.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
okay, das bringt natürlich etwas Säure in den Ansatz. Dennoch wird es wohl vergleichsweise wenig sein. Wie gesagt kann das bei diesem Wein vllt. auch vorteilhaft sein.
In diesem Jahr muss ich den Gurkigen wiederholen. Zumal der Rest des Minibrands wirklich lecker war. Komisches Zeug. Das würde mit der Reifung in der Flasche immer besser.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Kannst ja noch ein paar Melonen zugeben...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
PMs mit Fragen werden ignoriert
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
Melonen Wein soll gut sein
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Bemannter Raumflug soll auch möglich sein
Nee, im Ernst: Meine Versuchsergebnisse waren bislang... mäßig gut trinkbar...
Nee, im Ernst: Meine Versuchsergebnisse waren bislang... mäßig gut trinkbar...
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
Ändert das etwas am Gurkenwasser?
Es könnte aber auch anders ausgehen, wenn man diesen Dosierhinweis beachtet.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“
Sir Terry Pratchett 1948-2015
- Fruchtweinkeller
- Administrator
Da hast du aber Forenarchäologie betrieben
Mein aktueller Sommerwein hat einen kleinen Melonenanteil, und bei dem schmecke ich auch diesen seltsamen Beigeschmack (gab es auch auf der Tagung, hast du einen Schluck ergattert?). Wobei ich kürzlich einen Rest aus dem Kühlschrank probiert hatte, der war trinkbar... vielleicht ist die niedrige Trinktemperatur der Trick
Mein aktueller Sommerwein hat einen kleinen Melonenanteil, und bei dem schmecke ich auch diesen seltsamen Beigeschmack (gab es auch auf der Tagung, hast du einen Schluck ergattert?). Wobei ich kürzlich einen Rest aus dem Kühlschrank probiert hatte, der war trinkbar... vielleicht ist die niedrige Trinktemperatur der Trick
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
(Too much coffee man)
(Brandolini's law)
Nein, der ist an mir vorüber gegangen.
Gurken hätte ich ausreichend zur Verfügung
Gurken hätte ich ausreichend zur Verfügung
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
1,5 kg Gurken raspeln, Zuckern, mit Wasser auf 5l auffüllen. Den Federweißer von Gurkenlovern austrinken lassen. Der Wein schmeckt nicht, Reste mittels Heisskondensation absondern und lagern. Im Frühjahr mit Leberwurstbrot genießen
-
- 0 Liter Wein
Ich habe mich jetzt auch mal an Gurkenwein nach dem hier beschriebenen Rezept getraut. Wirklich extrem gurkig obwohl ich Gurke sehr gerne mag, ich bin noch nicht 100% überzeugt und würde wahrscheinlich empfehlen die Gurke schneller innerhalb der ersten Woche abzutrennen oder weniger Gurke zu nehmen. Eventuell verdünnt man ihm am Ende auch nochmal mit ein bisschen Wasser um das ganze abzumildern. Ansonsten eine sehr interessante und ungewöhnliche Art von Wein. Ich habe auch keine Säure hinzugefügt und finde auch nicht, dass diese fehlt.