Ich habe da mal was auf YT hochgeschoben...
Videolink: https://youtu.be/-xSAAb369Dg
Hier zeige ich, wie ich mit dem mäßig alkoholischen Johannisbeer-Met eine einfache Flaschengärung ansetzte. Als Speise verwende ich Honig, gestartet wird mit Flüssighefe.
Ich habe lange überlegt und mit mir gerungen, ob ich diesen Teil überhaupt veröffentlichen soll. An dem Morgen hatte ich technische Probleme, stundenlang ging gar nix. Irgendwann habe ich dann das richtige Optionsfeld gefunden, und ich konnte aufnehmen. Dabei habe ich leider übersehen, dass der Ton einfach nur grottoid war; wahrscheinlich habe ich im Stress schlicht übersehen, das Ansteckmikro für die Aufnahme auszuwählen. Meine Stimme ist daher schwer verständlich, obwohl ich es durch eine KI zur Verbesserung gejagt habe. Eine Nachvertonung war noch grausamer, weil Spontanität und Timing nicht stimmten. Aber ich konnte das Ansetzen ja nicht nochmals drehen, denn in der Flasche ist in der Flasche
Ich habe deshalb die Tonspur gelassen (besser geht halt nicht), dafür habe ich die Untertitel langwierig editiert, damit diese bei Verständnisproblemen helfen können. Wenn ich einen ähnlichen Wein ansetzten nehme ich neue Videos auf, dann auch mit vernünftiger Tonspur: Versprochen!
Jetzt auch auf YouTube
- Fruchtweinkeller
- Administrator
- Beiträge: 31595
- Registriert: 29 März 2004 00:00
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt auch auf YouTube
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
PMs mit Fragen werden ignoriert
(Too much coffee man)
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)
PMs mit Fragen werden ignoriert