"Wein für Jedermann"

Antworten
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
"Wein für Jedermann"

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin auf eine interessante Seite gestoßen, auf die ich euch hinweisen möchte:

https://www.wein-fuer-jedermann.de

Auf der Weine werden günstige Weine besprochen und bewertet.

Wie bin ich darauf gekommen? Ja, ich kaufe noch Traubenwein. Offiziell zum kochen, inoffiziell landen viele doch ohne Kochtopf-Umweg im Koch 8-) Oft sind mir die selbstgemachten Weine zu alkoholisch oder zu schade, oder ich brauche die Flasche, dann wird mal eben ein Kaufwein aufgemacht. Meistens sind das bei mir günstige Weine, weil ich über die Jahre hinweg keine strikte Korrelation zwischen Preis und Qualität beobachten konnte. Wenn ich einen miesen Wein für zehn gekauft habe, dann ist die Frustration halt größer, als wenn der nur vier Euro gekostet hat. Und zur Erinnerung: Eigentlich will ich ja damit kochen, da muss der auch nicht supertoll sein.

Die meisten günstigen Weine finde ich ganz in Ordnung, gelegentlich gibt es Ausnahmen nach unten oder nach oben. Wenn mir einer gut schmeckt, dann dann schaue ich natürlich, ob ich davon noch ein paar Flaschen bekommen kann. In Supermärkten und besonders Discountern muss man damit rechnen, dass die nächste Charge wieder ganz anders schmecken kann, da sollte man schnell sein.

Letzten Freitag hatte ich einen Wein, der mir überdurchschnittlich gut geschmeckt hatte. Leider hatte ich keine Ahnung mehr, wann und wo ich den gekauft hatte, und da habe ich kurzerhand etwas im Netz gesucht, und bin auf die obige Seite gestoßen. Die Idee finde ich gut: Da werden günstige Weine vorgestellt, sodass man vor dem Kauf wenigstens einen Anhaltspunkt hat.

Der von mir für gut befundene Wein war übrigens dieser: https://www.wein-fuer-jedermann.de/wein ... -doro-2022

Der Kollege hat den Mitte 2023 verkostet, sprich den dürfte es nicht mehr geben. Aber man kann ja mal schauen 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“