Sendener Tröpfchen Schwarze Johannisbeere 2020

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein

Sendener Tröpfchen Schwarze Johannisbeere 2020

Beitrag von Chesten »

Die letzten beiden Wochen waren gesundheitsmäßig und damit auch Uni-mäßig eher so: mähh ...

Also wenn die Frau aus dem Haus ist was macht der gescheite Ehemann ?
...Ja stimmt den juten Weinchen auf :lol: !

Ich wollte den eigentlich letzte Woche trinken deswegen stand der die Woche im Kühlschrank.

Hier dier Eckdaten:

Sendener Tröpfchen
Schwarze Johannisbeere
2020
halbtrockener Fruchtwein
abgefüllt am 01.12.2020
Alkohol 13 vol%
R2020M01N16.

Ich hatte etwas Sorge das ich da einen Sherry aufmache, ich mag nämlich keinen Sherry...
Der Korken war einwandfrei wahrscheinlich weil die Flache stehend gelagert wurde außderdem hat der Korken ein seitlichen Druck, bei Korken im Hobbybereich bekommt man sowas nicht! Der Korken tat ganze Arbeit !
Als ich die Flasche aufgemacht hatte kam mir ein beerigerJohannisbeerenduft in die Nase.
Die Farbe im Glas ist brillant klar dunkel rot.
Beim ersten Schluck kam der Geschmak der schwarzen Johannisbeere gut durch aber nicht aufdringlich. Die Restsüße ist perfekt für mich ! Süß genug um den Beerengeschmack gut zu "tragen" aber nicht zu viel das diese stören würde! Die Säure ist nur am Anfang wahrnehmbar aber das säuerliche geht sehr gut in den Beerengeschmack über ! ... ist das überhaupt Alkohol drin ???? :lol: ... ich schmecke keinen "schlecht heraus" dieser ist sehr weich. Wenn ich jetzt schon nicht etwas betüddelt wäre würde ich fest behaupten das da keiner drin ist ... Gefährlich :mrgreen: ...

Die ca. 3 3/4 Jahre auf der Flasche waren genau richtig ich bin froh den nicht "für was Besonders" zurück gelegt zu haben. Mir scheint das der Wein gerade seine Peak hat.

Danke an den edlen Spender !
Das ist ein erstklassiger Wein!

Wer sagt das Fruchtwein "nichts Besonders" ist muss mal diesen Wein trinken! Ich habe zwar keine schwarzen Johannisbeeren aber dafür Jostabeeren bei Vater im Garten stehen. Vadda sacht schon imma : hol' die Beeren ab ! Aber ich habe gerade keinen Ballon frei 8-! ! Und wenn ich noch mehr Ballone In unsere Küche stelle... 8-! 8-! 8-! ... ich bekomme ja jetzt schon Ärger mit meiner Frau :lol: :lol: :lol: !
Sie half mir beim Brombeerenpflücken damit ich einen Brombeere-Honig Ansatz machen konnte also alles gut der Ehefrieden ist hergestellt. Morgen in einer Woche holen wir unsere Flitterwochen nach ! Und was machen wir an unseren 1. Hochzeitstag ? Eine Weingutbesichtigung mit einer Weinprobe auf Kreta :D ! Sie ist halt auch eine Weinnase genau wie ich!

Danke nochmals für diese Flasche, diese zeigte mir mal wieder warum wir alle solch' ein schönes Hobby haben :clap: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“