Ältester Wein der Welt entdeckt

Antworten
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Ältester Wein der Welt entdeckt

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mahlzeit,

ich bin über diese Meldung gestolpert: https://www.sciencedaily.com/releases/2 ... 115635.htm

Bei archäologischen Arbeiten wurde eine Urne mit dem bislang ältesten Wein entdeckt. Man geht davon aus, dass die verbrannten, sterblichen Überreste mit einem Weißwein übergossen wurden, um dem Verblichenen die Reise ins Jenseits zu erleichtern.

Ich halte das für eine nette Idee, die ich mir für mich auch gut vorstellen könnte :mrgreen: Ich fürchte nur: Hier in Schland gibt es bestimmt irgendwelche Vorschriften dagegen :schlecht:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein

Re: Ätester Wein der Welt entdeckt

Beitrag von Chesten »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 12 August 2024 21:37 Ich halte das für eine nette Idee, die ich mir für mich auch gut vorstellen könnte :mrgreen: Ich fürchte nur: Hier in Schland gibt es bestimmt irgendwelche Vorschriften dagegen :schlecht:
Meine Frau möchte in einen kanadischen See verstreut, wie ich anstellen soll muss ich auch noch herrausfinden :lol: ! Aber rententechnisch ist es "besser" wenn ich zuerst den Löffel abgebe :o !
...also für mich und meine Frau. Für Vater Staat wäre es egal :mrgreen: !

Ich kann "dich" zum Met aromatisieren "benutzen" dann müsstest du nur in Übeersee den Löffel abgeben... aber man darf nicht einfach so Wein in Kanada machen... Ich denke dieser Plan bedarf noch weiterer Planung :mrgreen: !
Aber die Zeit dafür nehmen wir uns ganz locker noch! Gestern hätte ich fast wieder ins Krankenhaus gemusst aber ich kann doch meine Ansätze nicht alleine lassen :D !

...nunja 2020 ist mir ein Ansatz zum Sherry geworden weil ich mehr im Krankenhaus war also Zuhause 8-! !
*klopf auf Holz* das wir noch lange gesund und munter auf dieser Kugel verweilen !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Lord of Sherwood
50 Liter Wein
50 Liter Wein

Beitrag von Lord of Sherwood »

Wenn ich so - angeregt durch den Artikel - über die möglichen Begräbnisriten der (Römer glaub ich) nachdenke komm ich auf ziemlich morbide Gedanken. Ich möchte euch aber mit meinen dunklen Phantastereien nicht schockieren 8-! 8-)
Chesten hat geschrieben: 14 August 2024 12:35 Meine Frau möchte in einen kanadischen See verstreut, wie ich anstellen soll muss ich auch noch herrausfinden ! Aber rententechnisch ist es "besser" wenn ich zuerst den Löffel abgebe !
Eine Seebestattung in Schland ist verboten. Allerdings ist sowas in der Schweiz erlaubt. Also warum nicht in Kanada. Auch von Ludwigshafen legen regelmäßig Bestattungsboote ab, wo man dann auf Schweizer Gebiet die Asche der Lieben in den See streut. (hab ich vor Jahren mal in einer Reportage gesehen)

Es geht aber hier um den Wein, der tatsächlich noch als Flüssigkeit in dem Gefäß erhalten war. So wie ich das mit meinem bescheidenen Englisch gelesen hab ein Rotwein. Das finde ich wirklich erstaunlich. Was mich aber interessieren würde, ob der noch genießbar/trinkbar gewesen wäre, oder ob sich darin irgendwelche gesundheitlich schädlichen Substanzen gebildet haben.
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator

Beitrag von Fruchtweinkeller »

der Wein erschien zwar rötlich, aber die Phenolanalyse hat wohl ergeben, dass der "hell" gekeltert worden war. Wobei die Römer wohl sowas wie "Orange-Wein" hergestellt haben dürften, sprich die Farbe nach dem Auffinden könnte nicht nur Produkt der Weinalterung sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“