Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7849
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Beitrag von JasonOgg »

Wie groß ist der Platz?
Die Jostabeere ist seeehr wuchsfreudig und kann schon mal 2x2x2m erreichen, wenn man sie nicht im Zaum hält.

Schwarze Stachelbeere ist weniger breit, aber wenn die 2m hohen Äste sich unter der Beerenlast neigen, wird sie auch etwas breiter. Außerdem stachelt sie heftig. Ich habe noch eine zum auspflanzen, falls du sie willst.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3558
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Beitrag von Chesten »

Also an den "neuen" Platz hätte eine Jostabeere weniger Konkurrenz und bei ca. gleichen Platz wie die "alte" Jostabeere wohl bessere Bedingungen : Mehr Sonne und weniger andere Pflanzen in der Nachbarschaft.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
milton
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mai 2015 12:31

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Beitrag von milton »

Brombeeren sind etwas sehr schönes. Wenn nicht diese Armenische Brombeere vor Jahren hier alles überneommen hätte und wuchern würde wie sonst etwas...
Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“