Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31494
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Fruchtweinkeller »

:mrgreen: ----Breaking News---- :mrgreen:

Ich freue mich sehr, dass mein Buch als besonders empfehlenswert, über alle Kategorien hinweg, mit der Silbermedaille des 57. Literarischen Wettbewerbs der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) ausgezeichnet wurde. Die gemeinnützige GAD ist der Kochkunst, der Tafelkultur und der Gastlichkeit verschrieben und prämiert jedes Jahr herausragende Genussbücher.

Link zur GAD: https://www.gastronomische-akademie.de/start.html
Link zum aktuellen Literarischen Wettbewerb: https://www.gastronomische-akademie.de/ ... ewerb.html
Link zu den Preisträgern im Jahr 2023: https://www.gastronomische-akademie.de/ ... ?limit=100

Ich möchte auch gerne das Fazit der Jury zitieren:
Die Jury hat geschrieben:Der Autor bringt seine Erfahrung in der Fruchtweinherstellung und sein fachkundiges Wissen über die moderne Oenologie in dieses Buch ein und macht auch vor schwierigen biologischen oder chemischen Abläufen nicht Halt. So findet jeder, der tief in die Materie der Fruchtweinherstellung eintauchen möchte, viele Hinweise und Tipps. Schematische Darstellungen vermitteln einen Überblick über komplizierte Prozesse und chemische bzw. biologische Abläufe. Das Buch ist ein Handbuch für den Hausgebrauch, aber auch für die Weiterbildung in der Frucht- oder Obstweinherstellung ein hilfreicher Leitfaden.
Gestern, am 19. Oktober, fand die Preisverleihung in Frankfurt statt, am Rande der Buchmesse. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Urkunde und die Medaille persönlich in Empfang zu nehmen 8-) Ich muss sagen: Ich bin schon ein wenig stolz darauf :pfeif:

Bild

Nun darf die Medaille auch das Titelbild schmücken:
Bild

Ich habe noch ein paar Bilder und Filmchen gemacht, das muss ich nochmal ordnen. Wenn das irgendwie brauchbar ist mache ich vielleicht ein YT-Filmchen daraus, mal sehen. Kann aber noch etwas dauern.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Alex_22
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 77
Registriert: 05 April 2023 14:04

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Alex_22 »

Glückwunsch!
Gerd1
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 03 Oktober 2023 18:03

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Gerd1 »

Das hast du gut gemacht. Ich werde mir das Buch noch kaufen.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3559
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Chesten »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
Schön wenn die Leistungen anerkannt wird und nicht nur von uns "einfachen Weinnasen" sonderen, auch von Profis !
Auch wenn du von dem Erlösen des Buchverkaufs deine Miete wohl eher nicht begleicht kannst,
spricht die Auszeichnug den noch doch für deine herausragende Arbeit !
Fruchtweinherstellung ist halt eine sehr kleine Nische als Hobby und damit auch in der Literatur aber das soll jetzt nicht deinen Erfolg schmälern !
Ich hatte mir eine paar "Standartwerke" vor Jahren zugelegt und die waren ... nunja... "nur bedingt geeignet" als Hilfe in den Hobbyeinstieg.

Ich hab schon gesehen: auf der Homepage ist die Medaille auch schon auf dem Cover !
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
MrMet
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 53
Registriert: 31 März 2023 21:10

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von MrMet »

Da darf man auch stolz drauf sein! :clap: Glückwunsch :) muss ja gestehen ich habe das Buch noch nicht, aber steht auf der Wunschliste für Weihnachten :)
Tona
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 06 November 2021 18:04
Wohnort: Spreewald

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Tona »

Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, die wirklich verdient ist !!! :clap:

Ich hatte mir das Buch schon im letzten Jahr gekauft, da man ja nie weiß, ob das Internet funktioniert, wenn man dringende und lebensnotwendige Fragen zum Thema Weinherstellung hat.

Schöne Grüße aus dem Spreewald !
"Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste, unter den Arzneien das Schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das Angenehmste."
(Plutarch, griechischer Philosoph)
Benutzeravatar
NordsternHH
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 22 März 2022 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von NordsternHH »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Es ist gut zu wissen, daß Wissen noch etwas wert ist :engel:

Damit hast du auf jeden Fall ein gutes Argument wenn mal wieder jemand auftaucht mit einem: "X/Y/Z macht das aber anders und das ist halt viiiiiiel besser!" :pfeif: :mrgreen:
Alles kann, vieles darf, nichts muss! 8-)
Oenivini
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 37
Registriert: 18 Dezember 2022 19:21

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Oenivini »

Herzliche Glückwünsche zur Auszeichnung 🥇 🍾
💪auch wenn ich das Buch noch nicht kenne…
die Website mit Forum ist alleine schon der Knaller!👏
Markus_K
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 128
Registriert: 12 Januar 2021 09:30
Wohnort: nördlich von München

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Markus_K »

Glückwunsch zur Prämierung Andreas.
Finde dein Buch hat das verdient. :clap:
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 967
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Bahnwein »

Mal ein Preis für etwas sehr sinnvolles, finde ich super. Bei deinem Engagement hast du dir den auch redlich verdient!
Rako64
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 35
Registriert: 15 März 2019 12:43

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Rako64 »

Herzlichen Glückwunsch! Um das festzustellen, was die Juri tat, hatte mir einst diese Internetpräsens gereicht. Also durchaus verdient, ohne das Buch je gelesen zu haben.

Irgendwann, wenn ich meine Aversion zur Dichte, und alles was mit ihr zu tun hat, abgelegt habe, sollte ich mich auch wieder von anderen Dingen inspirieren lassen. Da aber werden wohl noch einige Jahre vergehen müssen. Leider.
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1442
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Beitrag von Metinchen »

Eieiei, da guckt man mal ein paar Wochen nicht ernsthaft ins Forum und dann ist er ausgezeichnet. ;)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :clap: :clap: :clap:
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“