Nathea hat geschrieben:
Erster Ansatz: 10 Liter Aronia-Mango-Maracuja mit Aroniasaft aus eigenen Früchten und (wie immer) gekauftem Bio-Saft. Hinzukommen dieser Tage noch Josta-Rote Johannisbeere sowie Feige. Vielleicht gibt’s auch noch einen Reste-Sammel-Ballon, mal sehen, was so im Tiefkühlschlaf liegt.
Der Aronia-Mango-Maracuja klingt nach einer interessanten Kombination.
Bei mir blubbert nah an der Alkoholgrenze ein Sauerkirschwein ( ca. 8 L) aus TK-Ware. Vater hat mir versprochen die Beeren regelmäßig zu ernten die er im Garten hat da, die Reise von Duisburg in den Dortmunder Nord-Osten pro Fahrt ca. 2 h ( ohne Auto) sind kann ich leider nicht "mal ebend" Beeren ernten gehen.
Unsere Hochzeit wäre "fast geplatzt" : Die Freundin die uns trauen wollte hat zwar Traurecht aber gerade nicht in der Provinz wo wir heiraten wollen...
Jetzt haben wir ganz kurzfristig einen Officiant engagieren. Ihr könnt euch ja vorstellen was dies für ein Stress war in 8 Tagen geht der Flieger !
Kleiner Funfact : Schwiegervater kam auf die Idee " Wir brachen Wein für die Party aber Wein ist sehr teuer in Kanada !"
Er hat mit einer Freundin die seit 30 Jahren Wein macht 30 Flaschen (0,75 L) Weißwein gemacht !
Total süß von ihm ! Ich nehme eine Flasche meines Himbeer-Honig-Weins mit und ein paar Diebels-Alt, solch ein Bier bekommt er nicht in Kanada und er Mag dies sehr und Himbeeren sicn seine Lieblingsbeeren !