Alkohol und die Leber

Antworten
honigstella
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 26 Juli 2023 12:40

Alkohol und die Leber

Beitrag von honigstella »

Hallo an alle,
als wahre Weinliebhaberin ist es ein Vergnügen das Forum zu durchstöbern! :mrgreen:
Ich will mich in einer weniger inspirierenden Hinsicht hier verbinden.. ?-| Ich genieße nämlich recht regelmäßig Wein und.. was soll ich sagen - das hat sich an meinem Blutbild gezeigt. Meine Leberwerte waren definitiv schon besser.. Hat hier jemand Erfahrung damit, und weiß wie man das wieder in den Griff kiregt? Ich würde ungern direkt mit starken Medikamenten da ran gehen. Mein Arzt hat jetzt schon was von Lecithin erzählt, das hab ich aber noch nie gehört? Und natürlich weniger Gläschen Wein.. Etwas weniger werde ich auch trinken.. aber so gar nicht?
Mh. Kein Alkohol ist ja schließlich auch keine Lösung!
Bin dankbar für Antworten!
Gutes Gelingen an alle :-)
Stella
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Alkohol und die Leber

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Siehe beispielsweise: viewtopic.php?t=12039, letzter Abschnitt
oder viewtopic.php?t=4906

Fazit: Für ein langes, gesundes Leben sollte man statistisch gesehen auf Alkohol komplett verzichten.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“