Rotweintagebuch 1. Versuch

Rikkert
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 26 Juli 2022 11:26

Re: Rotweintagebuch 1. Versuch

Beitrag von Rikkert »

Es ist geschafft!

Endlich ist er auf Flaschen. Ein Wohnungswechsel kam noch dazwischen, aber heute wurden nun 23 Liter feinster Wein auf Flaschen gefüllt.
liebes Forum, vielen Dank für die Plattform für meine Bedenken. Ich meine hier gelesen zu haben, dass es nichts langweiligeres gibt als ein Tagebuch zu einem Standardrezept aber mir hat es ungemein geholfen, alles einmal nieder zu schreiben.
Also, wieder ein Anfänger Happy (ich :D) und der besseren Hälfte schmeckt er auch. Morgen ist noch mit den edlen Spendern der Trauben eine finale Verkostung angesetzt, wo er zeigen muss, was er kann. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und habe schon jede Menge Folgeprojekte im Auge.

Zum Wein:
Restsüße ist natürlich nach Geschmack eingestellt, einen Tick zu sauer ist er mir persönlich. Farblich fällt er trotz Maischegärung (7 Tage) in den Bereich Rosé.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Rotweintagebuch 1. Versuch

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Super das es dir schmeckt, was will der Hobbywinzer mehr :clap: Und viel Erfolg bei der morgigen Verkostung ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“