Chateauneuf-du-Pappe

Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Chateauneuf-du-Pappe

Beitrag von Professore »

Die neueste Entwicklung der Verpackungsindustrie :mrgreen:

Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Chateauneuf-du-Pappe

Beitrag von Fruchtweinkeller »

OK, das Wortspiel habe ich zwei, drei mal erfolgreich überlesen :lol:

Tja, was soll ich davon halten... keine Ahnung. Das die in der Lage sind, ausreichend haltbare "Flaschen" zu produzieren, glaube ich ja gern. Aber sind die Dinger tatsächlich auch nachhaltig? Ich hatte mal die Gelegenheit, ein wenig in die Prinzipien des LCA zu schnuppern, und eine take home message war für mich: Es ist nicht einfach, so etwas zu berechnen, und manchmal sind die Ergebnisse ganz anders als man denken würde :hmm: Wobei ich die BiB grundsätzlich für recht umweltschonend halten würde. Die müsste man nur anders promoten, damit nicht nur der Billigwein in die Box kommt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Chateauneuf-du-Pappe

Beitrag von CaptainPatrick »

Nachhaltig ist nur, direkt aus dem Weinballon zu trinken. Die Oberarme trainiert es ab 10 Liter auch ganz gut :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“