Honigwein mit und ohne Gerbstoff

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Honigwein mit und ohne Gerbstoff

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da sich gerade die Gelegenheit für ein Bild ergab:
Bild

Zwei Honigweine in der Selbstklärung, der Ansatz links ohne Gerbstoff, der Ansatz rechts mit Gerbstoff gemäß Basisrezept. Was ich immer sage und predige: Gerbstoff ist gut für die Selbstklärung.

Nun habe ich ein Problem: Den Ansatz links will ich bis zur Tagung klar bekommen ?-| Auf eine Filtrationsorgie habe ich eigentlich keine Lust :pfeif: Und Schönungen mag ich nicht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Auswirkung vom Tannin im Met“