Mein Ebullioskop

Vinometer, Acidometer, Oechslewaage, pH-Meter, Refraktometer usw.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3485
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Mein Ebullioskop

Beitrag von Chesten »

Ich hab's getan :lol: !

Am Wochenende hatte ich eine schlaflose Nacht...
Ich wollte immer schon ein Ebullioskop haben aber neu ist der Preis beim einzigen deutschsprachtigen Onlineshop in binnen eines halben Jahres von ca. 600€ auf sagte und schreibe ca. 3000 € 8-! 8-! 8-! !!!! gestiegen. Eine Bodenlose Frechheit wenn man mich fragt ! Eine Verfünffachung des Preises kann nicht mal Putin schuld dran sein. Ne Spaß bei Seite : Dass ist Abzocke mehr nicht !

Da war ich wach als ich diesen Preis sah...
Ich schrieb innerlich den Traum schon ab aber Google schlug mir ein paar englischsprachtige Suchverschläge vor.
ich klickte etwas rum und Zack : ca. 150US$ . Da hatte ich dann Puls ! Canada...hmm.. ok... PayPal Zahlung möglich ...super... kein internatinaler Versand...Schei** !!!

Aber ich hatte noch ein paar Tabs im browser offen... an schlafen war nicht zu denken...

Dann fande ich ein für 30 € vor zwei Wochen verkauft hier in Deutschland...da war ich völlig fertig ein 1/100 vom Neupreis....Schei** das wäre es gewesen !

Ich surfte weiter :
Da war nun eins zum Verkauf 180€ :D ! Den Rest konnte ich nicht lesen. der Google-Übersetzer sagte mit es handele sich um spanisch.
die Technik macht es möglich: Es handelte sich um eine Antiquitäten-Seite aus Spanien.
Ich lies die Produktbeschreibung übersetzen:
Intakt, leiche Gebrauchspruren, vollständig, internatonaler Versand, PayPal Zahlung möglich.
Da hatte ich wieder Puls :lol: !
Aber soll ich einfach auf einer spanischer Internetseite bestellen wo ich kein einziges Wort spanisch spreche ?
Das Impressum sah gut aus die Adresse in Spanien existiert und der Verkäufer hat ca. 20.000 Positive Bewertungen und viele Kommenare unter seinem Produkten.

Da dachte ich mir Ars**lecken dass ist meine Chance !
Mich fix auf der Seite angemeldet. Als Lieferadresse konnte ich auch Deutschland auswählen, Zack änderte sich die Sprache der Seite in Englisch!

Ich kaufe mir das Ebullioskop für 180 € plus 30 € Versand.
Beim Kaufen habe ich leider nicht PayPal ausgewählt weil de Seite ja da noch auf spanisch war.
Dem Verkäufer eine private Nachricht auf spanisch geschickt, Google-Übersetzter sei dank, mit dem Kommentar das ich kein spanisch kann und einen Übersetzter benutzt habe.
Heute vormittags kam eine Antwort zurück, kurz und auf englisch mit spanischer Anrede.
Mit den Daten die ich für PayPal brauche und auch den Gesamtpreis mit Versandkosten von 210 €.
Ich bekomme wenn das Geld eingeganen ist eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung und ich habe PayPal-Käuferschutz.

Wenn jetzt hoffentlich das Ebullioskop heile bei mir ankommt wäre dass ein Traum !

Ich berichte weiter !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
NordsternHH
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 67
Registriert: 22 März 2022 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von NordsternHH »

Oha, dann drücke ich dir die Daumen das es allen Widrigkeiten zum Trotz heil bei dir ankommt 8-! :?

So ein Schnäppchen, berichte gerne wie das Ebullioskop dann aussieht :hmm:
Alles kann, vieles darf, nichts muss! 8-)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31327
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Glückwunsch, ich drücke die Daumen, dass das gute Stück wohlbehalten bei dir ankommt :) Jaaaa, eigentlich braucht man so ein Teil nicht, aber unabhängig von der Funktion sieht es einfach super aus 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3485
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Chesten »

Ich habee gerade das Geld mit Paypal überwiesen, ich habe Käuferschutz falls es nicht ankommt oder ich verarscht werde.
Kinders bald ich Weihnachten ! :lol: :lol: :lol: Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Moneysac »

Interessant das die Teile mittlerweile so rar und teuer sind. Da hatte ich damals offensichtlich ziemliches Glück (auch wenn mein erstes mit zerbrochenem Thermometer gekommen ist :( )
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3485
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Chesten »

Das Paket wurde letzten Samstag geliefert gerade als wir in der Notaufnahme wegen mir waren...
Gerade hat meine Verlobte das Paket von der Post abgeholt. Kann gar nicht abwarten nach Hause zukommen um es auszupacken !
Hoffentlich hat die Reise aus Spanien gut überstanden !

PS: keine Sorge mir geht es wieder gut und jetzt wollen sie nur noch ein paar Sachen abklären damit sowas nicht nochmal passiert sonst bin ich über den Berg ! Hier in der Uniklinik biegen sie mich bisher immer wieder zu recht auch wenn ich mit meiner Erkrankung da Dauergast bin.
2 dr. med's haben wegen "mir" ihren "PD dr.med" :lol: :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31327
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Naja, heute kann ja jeder dressierte Affe einen Titel machen. Und beim Dr. med. bin ich mir nicht sicher, ob man zwingend einen Affen braucht :lol:

Jedenfalls gute Besserung und viel Spaß mit dem Ebu :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3485
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Chesten »

Vielen Dank !
Meine Verlobte packte das Edu gestern aus, aus Panik da, ich ihr erzählte das da ein Quecksilberthermometer drin ist was kaputt gehen könnte. Enwahrnung : alles sehr super verpackt und nix kaputt :D !

Sie so: wie alt ist dass ? Ich so : ca. 1800 Jahrhundert.
Sie: und damit willst du deinen Wein Messen das gehört in ein Museum ! :lol: :lol:
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3485
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Chesten »

Eben schnell ein paar Bilder mit dem Handy "geschossen":

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Halterungen sind in der Holzkiste abgebrochen, also nur der Holzkleber versagte, sonst ist alles super bei mir angekommen !
Brennspiritus und einen neuen Docht muss ich noch neu besorgen. Ich bin wirklich happy über mein neues "Spielzeug" da habe ich mir eine schönes Geburtstagsgeschenk selbst gemacht !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31327
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Sehr schön, die alten Dinger haben noch Charme. Da kommt der moderne Fließbandkrams nicht mit :clap:

Wobei man bei der Schwärmerei nicht vergessen darf: So ein Ding war damals sicherlich unfassbar teuer, wenn man das mal auf Arbeitszeit umrechnen würde.

Egal, sieht gut aus und ist jetzt in guten Händen, das ist auch gut so :) Viel Spaß damit.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Metinchen »

Viel Spass damit
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3485
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mein Ebullioskop

Beitrag von Chesten »

Meine Verlobte will jetzt jeden das Edullioskop zeigen. Ich bekomme immer einen "Herzklabaster" 8-! 8-! 8-! wenn sie die Kiste nur an dem kleinen Griff hochnimmt. Und jedes mal kommen Sägespäne aus den Wurmlöchern raus was nicht zur meiner Beruhigung besteuert :lol: :lol: :lol: !
Zusammenbauen darf ich das Edu auch nicht mehr, es quitsch wie in einem Horrorfilm :lol: !
Sie sagt dann fallen ihr immer fast die Zähne aus 8-! !

Mal schauen wann ich einen Testmessung mit einem Kaufwein machen werde.
Ich werde berichten.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Messgeräte und ihre Anwendung“