Am Wochenende hatte ich eine schlaflose Nacht...
Ich wollte immer schon ein Ebullioskop haben aber neu ist der Preis beim einzigen deutschsprachtigen Onlineshop in binnen eines halben Jahres von ca. 600€ auf sagte und schreibe ca. 3000 €

Da war ich wach als ich diesen Preis sah...
Ich schrieb innerlich den Traum schon ab aber Google schlug mir ein paar englischsprachtige Suchverschläge vor.
ich klickte etwas rum und Zack : ca. 150US$ . Da hatte ich dann Puls ! Canada...hmm.. ok... PayPal Zahlung möglich ...super... kein internatinaler Versand...Schei** !!!
Aber ich hatte noch ein paar Tabs im browser offen... an schlafen war nicht zu denken...
Dann fande ich ein für 30 € vor zwei Wochen verkauft hier in Deutschland...da war ich völlig fertig ein 1/100 vom Neupreis....Schei** das wäre es gewesen !
Ich surfte weiter :
Da war nun eins zum Verkauf 180€

die Technik macht es möglich: Es handelte sich um eine Antiquitäten-Seite aus Spanien.
Ich lies die Produktbeschreibung übersetzen:
Intakt, leiche Gebrauchspruren, vollständig, internatonaler Versand, PayPal Zahlung möglich.
Da hatte ich wieder Puls

Aber soll ich einfach auf einer spanischer Internetseite bestellen wo ich kein einziges Wort spanisch spreche ?
Das Impressum sah gut aus die Adresse in Spanien existiert und der Verkäufer hat ca. 20.000 Positive Bewertungen und viele Kommenare unter seinem Produkten.
Da dachte ich mir Ars**lecken dass ist meine Chance !
Mich fix auf der Seite angemeldet. Als Lieferadresse konnte ich auch Deutschland auswählen, Zack änderte sich die Sprache der Seite in Englisch!
Ich kaufe mir das Ebullioskop für 180 € plus 30 € Versand.
Beim Kaufen habe ich leider nicht PayPal ausgewählt weil de Seite ja da noch auf spanisch war.
Dem Verkäufer eine private Nachricht auf spanisch geschickt, Google-Übersetzter sei dank, mit dem Kommentar das ich kein spanisch kann und einen Übersetzter benutzt habe.
Heute vormittags kam eine Antwort zurück, kurz und auf englisch mit spanischer Anrede.
Mit den Daten die ich für PayPal brauche und auch den Gesamtpreis mit Versandkosten von 210 €.
Ich bekomme wenn das Geld eingeganen ist eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung und ich habe PayPal-Käuferschutz.
Wenn jetzt hoffentlich das Ebullioskop heile bei mir ankommt wäre dass ein Traum !
Ich berichte weiter !