Zucker- Säureberechnung mit Volumen

Antworten
Hune_Barbarossa
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 24
Registriert: 07 September 2022 20:46

Zucker- Säureberechnung mit Volumen

Beitrag von Hune_Barbarossa »

Hallo Leute, ich hab wohl in der Schule nicht aufgepasst...

Bei meinem 4L Metansatz will ich berechnen wie viel Honig und Zitronensaft ich brauche für einmal 25% Zucker und einmal 5g Säure pro Liter aber wenn ich das berechne was ja nicht schwer ist erhöhe ich ja wieder das Volumen? Z.B. für 25 % Zucker bei 4 L mit einem Honig von 80% Zuckergehalt bräuchte ich dann 1250g Honig, dadurch würde sich aber wiederum das Volumen erhöhen wenn ich den honig darein kippe? Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Zucker- Säureberechnung mit Volumen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Honig vorlegen, in etwas Wasser auflösen, auf das Endvolumen auffüllen. Problem gelöst ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Einstellung von Säure- und Zuckergehalt“