Met Rezept Für Große Ansätze

Antworten
Benutzeravatar
Marcel Fischer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 27
Registriert: 17 Januar 2022 13:39
Wohnort: Köthen/Sachsen-Anhalt

Met Rezept Für Große Ansätze

Beitrag von Marcel Fischer »

Hallo liebes Forum

Ich habe bisher zuhause einige Ansätze vergären lassen 10 15 und 30 Liter, nun möchte ich mich an einen großen Ansatz wagen.

und zwar war mein Gedanke einen 100 oder 120 Liter Ansatz zu starten die frage dazu wäre wie sich es da bei dem Rezept verhält kann ich dort einfach mein 30 Liter Start Ansatz Rezept nehmen und so hochskalieren um auf die 100 Liter zu kommen oder was denkt ihr erfahrenen Met Brauer darüber

mfg Euer Marcel
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 30630
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Met Rezept Für Große Ansätze

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Klar, kann man einfach hochskalieren. Auf die Gärtemperatur in der frühen Gärphase solltest du achten, irgendwann könntest du Probleme mit der Wärmeabfuhr bekommen. Habe jetzt leider nicht mehr im Kopp wie da die Faustregel war, blödes, löchriges Gedächtnis :schlecht:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“