Brix wert in rotwein

Antworten
TommyWein
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 29 Oktober 2022 15:23

Brix wert in rotwein

Beitrag von TommyWein »

Hallo ich wollte mal fragen ob ein wer von 12,6 brix. Für rotwein in Ordnung ist, der gär jetzt seit Anfang Oktober und es blubbert immer noch
Mikesch
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 49
Registriert: 03 Mai 2022 09:42

Re: Brix wert in rotwein

Beitrag von Mikesch »

Alkohol und Zucker verschieben die Skala im Refraktometer in unterschiedliche Richtungen: das Ergebnis hat also eigentlich keine Aussagekraft. Sorry.

Lass weiter blubbern! Was blubbert macht Alkohol. Und zeigt, dass eben noch Zucker drin ist.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 30540
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Brix wert in rotwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

So isst. Gilt für Rotwein, Weißwein, Fruchtwein, Honigwein, Senkspindel, Refraktometer. Erklärung: Siehe bitte Homepage, Kapitel "Analytik".
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Traubenweinherstellung“