Kann Quittenlikör aus Quittensaft und Alkohol dickflüssig werden?

Antworten
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 580
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Kann Quittenlikör aus Quittensaft und Alkohol dickflüssig werden?

Beitrag von Fruchtwasser »

Hallo Andreas,

ich habe gerade im Beitrag Apfelwein / Most noch gelesen, dass Pektinreicher Quittensaft in Verbindung mit Alkohol dickflüssig werden kann.
Ist das eine übliche Reaktion?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich schon mal Quittenlikör mit Q-Saft, 34%igen Korn und Kanidszucker gemacht habe. Der Likör wurde richtig Geleeartig. So dass ich ihn kaum aus der Flasche bekommen konnte.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 30537
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kann Quittenlikör aus Quittensaft und Alkohol dickflüssig werden?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schau mal hier: viewtopic.php?p=111768#p111768
Die gute Nachricht: Antigel hilft auch beim Likör.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“