Säuregehalt Quittenwein

Berny123
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 11 Oktober 2022 12:41
Wohnort: Haren

Re: Säuregehalt Quittenwein

Beitrag von Berny123 »

Moin Mikdo. Nur Interessehalber. Was ist denn an dem Rezept so grundverkehrt ?

Gruß
Berny
mikdo
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 24 August 2022 18:27

Re: Säuregehalt Quittenwein

Beitrag von mikdo »

Habe mir gerade das Rezept auf der Homepage durchgelesen. Dort ist ja keine Rede davon das man am Anfang schwefeln soll. Dann möchte ich nichts gesagt haben.
Aber du scheinst das ja missverstanden zu haben und hast den Schwefel gleich mit rein gehauen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Säuregehalt Quittenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn es nicht gärt und der Säuregehalt nicht stimmt kann das Rezepte wohl nicht optimal gewesen sein? Ohne das ich es gelesen hätte oder noch lesen will... :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Einstellung von Säure- und Zuckergehalt“