Entsafter Kitchenaid

Antworten
Mikesch
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 95
Registriert: 03 Mai 2022 09:42

Entsafter Kitchenaid

Beitrag von Mikesch »

Noch habe ich weder Slowjuicer noch Hydropresse, aber das ist meine Quitten egal ^^
Letztes Jahr habe ich sie nach dem Rezept der Homepage behandelt- Danke dafür, der schönste Fruchtwein in meinem jungen Lager- und per Hand im Presssack ausgequetscht, insgesamt waren es 7-8 Liter. War schon anstrengend.
Die Frage...: ich habe eine Kitchenaid mit dem Entsaftervorsatz. Dabei befördert eine konische Schnecke den Inhalt an einem Siebeinsatz vorbei, insbesondere Kerngehäuse und schalenteile werden abgetrennt.
Stört der Brei der da rauskommt? Setzt der mir später einfach nur die Filter zu? Das Ergebnis ist ja weniger Saft, mehr Püree. Ich würde es mir halt gerne mit meinen Möglichkeiten einfacher machen und ich liebe Quitte!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Entsafter Kitchenaid

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bei Kernobst wird nur Saft vergoren, "feste" Bestandteile sind unerwünscht. Warum? Siehe https://fruchtweinkeller.de/anleitungen ... rstellung/
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Mikesch
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 95
Registriert: 03 Mai 2022 09:42

Re: Entsafter Kitchenaid

Beitrag von Mikesch »

Danke, also kein Fruchtmus nehmen =)
Antworten

Zurück zu „Die Saftgärung“