Welchen Filter für Met?

Antworten
JackDPirate
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 04 September 2022 00:17

Welchen Filter für Met?

Beitrag von JackDPirate »

Moin, ich wollte demnächst auf einen elektrischen Filter umsteigen damit der Met schneller klar wird da ich auch gerne ohne gelatine arbeiten möchte.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas Preis Wertes empfehlen, aktuell muss ich ca. 50-60 Liter filtern Tendenz nach oben.
Ich kenne mich damit garnicht aus, wie viel kosten die Filteranlagen und die Schichten? Gibt es weitere Kosten? Und wie viel Met verliert man beim filtern.
Vielen Dank für die Antworten:)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Welchen Filter für Met?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mahlzeit,

das Kapitel "Filtration" auf der Homepage kennst du? Da gebe ich eine konkrete Filterempfehlung.

Womöglich ist auch dieser Trööt für dich interessant: viewtopic.php?t=14996
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“