Tinchen's halbtrockene rote Johanna 2019

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3500
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Tinchen's halbtrockene rote Johanna 2019

Beitrag von Chesten »

Heute gab es die Reste von gestern. Von einem sehr leckeren Fruchtwein.

War ein Tagungsmitbringsel, hier die Eckdaten :

Rote Johanna 2019
Halbtrocken
Hefe : SIHA 8
11 vol%
ca. 7g/L Säure.

Ein äußerst leckerer Fruchtwein genau richtig für solch ein Sommerwochenende. Die rote Johannisbeere kommt gut zu Geltung, ein schön leicher geschmackvoller Fruchtwein der Spaß nach mehr macht. Metinchen "üblich" in einer 0,5L Bierflasche somir highlight des abends ohne in "arbeit" aus zu arten die Flasche aus zu trinken und dabei mit sich kämpfen zu müssen. Nein, davon könnte man auch locker eine "normale" Weinflasche trinken aber so finde ich das viel schöner gestern jeder je ein Glas bei den "neuen alten" Schallplatten und heute noch eins für mich. Somit was ganz besonders und nicht nur anstelle eines Feieabendbieres.

Ich muss dir meinen Lob aus sprechen noch nie hatte ich einen Wein der nicht erstklassig war ! Deine Weine spornten mich an meine Dokumentation wieder ernst zu nehmen und dieser gewissenhafter und exakter zu führen damit ich auch mal solch erstklassige Weine herstelle wie du!

Deine Weine sprechen für sich selbst, keine Ahnung was dein Geheimnis ist, behalte es in deinem Herzen ! Ich kann froh sein mal eine Flasche zu gekommen andere würden dafür wohl teuer Geld bezahlen :mrgreen: !

Damit ist wohl alles gesagt und jetzt ist das Glas und auch die Flasche leer...
Vielleicht sehen wir uns diesen Monat ja noch !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Tinchen's halbtrockene rote Johanna 2019

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wie ich immer sage: Die Bettina hat es voll drauf 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Tinchen's halbtrockene rote Johanna 2019

Beitrag von Metinchen »

Ohohoh, mit soviel Lob kann ich gar nicht umgehen :oops: .
Aber vielen Dank.
Es würde mich jedenfalls freuen wenn es am 30. klappt.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“