Endlich wieder Wein anstelle von Sekt !

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3214
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Endlich wieder Wein anstelle von Sekt !

Beitrag von Chesten »

Ich konnte nicht bis zur Tagung warten !

Heute die erste Flasche vom 2022er Maracujawein und "klopf auf Holz" der bleibt Wein !
Nach dem Erdbeer-Sherry und den Honigsekt hatte ich "Angst" nach 10 Jahren Hobby verlernt zu haben wie man Wein herstellt !
Aber ich finde der "2022er Maracuja" ist ein guter Tropfen geworden !
Leicht besüffelt aber happy möchte ich euch den auf der Tagung "zeigen".

Ich freue mich schon riesig auf euch alle ! Jedes mal ein highlight in der Jahres Planung ! So !!! Wird zeit wieder kalr im Kopf zu werden :lol: !
15vol% sind harte Arbeit!
Nach der Tagung wird das nächste Gartenbeeremixwein dieses mal mit:

https://brouwland.com/en/yeast-and-bact ... 100-g.html

in "Angriff" genommen. Die soll "nur" 14vol% maximal machen.
Deswegen habe ich mich auch bei der Onlineverkostung "angemeldet" ich bin mal gespannt wie sich die Heferasse auf das Endprodukt auswirkt!
Ich bin sogar "gewillt" eine Flasche zu meinen Schwiegereltern in spe zu schicken....auch wenn dass sau teuer werden wird :lol: . Ich denke ich sollte mir diese Idee mal nüchtern durch den "Kopp" gehen lassen ;) !

Bis Freitag wir freuen uns !
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 30216
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Wein anstelle von Sekt !

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Prima, bin auch schon auf den Tropfen gespannt und freue mich auch schon :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 666
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Endlich wieder Wein anstelle von Sekt !

Beitrag von CaptainPatrick »

Dito.

Ich bereite wegen Zeitmangel und schlechter Planung gerade zwei Beispiele für Filterschock für euch vor.
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“