Apfel-Holunderblütenwein ( Wilhelmshaven Limited Edition) von Fruchtwein-Manufaktur Siegert

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3195
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Apfel-Holunderblütenwein ( Wilhelmshaven Limited Edition) von Fruchtwein-Manufaktur Siegert

Beitrag von Chesten »

Heute wo die "bessere Hälfte" zum ESC gucken mir ihren Mädelzzz ist , muss ich alleine Frustsaufen :lol: !, ne alles gut Ich hatte einfach Lust auf Wein und eigner Wein ist gerade knapp 8-! !

Ich bekam auf der letzten Tagung eine Flasche in die handgedrückt mit den Worten : Kann ich nicht verkaufen, wahrscheinlich eine Nacchgärung!
Apfel-Holunderblüten
Jahrgang 2021
ca. 15vol%
mit wenig schneeweißen Bodensatz

sonst Goldgelb und klar.

Ich machte mich auf das schlimmste gefasst und öffnete die Flasche in der Spüle. ABER... keine Nachgärung ! Ich tippe auf Eiweiß von den Blütenpollen.
...da machste Nix... das Eiweiß geht durch den Filter und dann landet es in der Flasche aber sonst einwandfrei, der Stoff! Die 15 vol% merkt man "Ihm" nicht an, joa nach dem 2. Glas schon, aber nicht geschmacklich sondern an meinem Gang :lol: ! Geschmacklich sehr gut ausgewogen ! halbtrocken, Säure und Alkohol passen sehr gut zusammen. Das ich jetzt etwas betüddelt bin mag wohl an den ca. 30°C in meiner Wohnung liegen 8-! .

Also mich hat der Wein überzeugt ! Klar "darf" sowas eigentlcih mit dem Bodensatz nicht passieren und wenn der Wein im Laden stehen würde, wäre der Aufschrei groß aber ich hab letztens 5 L unfreiwillig "Sekt" ich sehen es sportlich : hab ich halt 'nen halbes Glas weniger von diesem sehr leckeren Weins und das tut mir in keiner Weise den Genuss ""trüben". Sehr lecker der Wein und ich werde mal auf seine Homepage vorbeischauen.

Ich denke meiner Verlobten wird er auch schmecken sei sagte ich soll was über lassen da, sie seinen Wein auf der Tagung sehr gut fand !

Danke für die Flasche, Chris
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“