Mein erster Metansatz

Protokolle von Metfreunden
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Metansatz

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich stimme Chesten da zu. Wenn Honig bereits gärt können bereits störende Aromen entstanden sein, die du nicht mehr los wirst. Dann empfiehlt es sich auch dringend, den Honig vor der Verwendung zu pasteurisieren damit das Kroppzeugs nicht noch mehr Schaden anrichtet. Was freilich auch dem Honigaroma schadet.

Wenn es wirklich noch nicht gärt... könnte man den Honig mal kosten... und wenn er schmeckt würde ich vielleicht einen Versuch starten.

Ich habe vor kurzem einen Eimer mit auskristallisiertem Honig gekauft: Das ist qualitativ absolut problemlos für Honigwein, aber günstiger als cremiger Honig.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Robman96
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 28
Registriert: 06 April 2022 15:10

Re: Mein erster Metansatz

Beitrag von Robman96 »

Okay danke für die Antworten
Ich hab das Angebot erstmal abgelehnt
Dauert ja für meine Anfänge so viel Honig aufzugebrauchen

Danke für die Antworten
Antworten

Zurück zu „Met Tagebücher“